Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 10 Sekunden, der Kino-Film über das Flugzeugdrama in Überlingen

  
  1. #1
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Ravensburg
    Alter
    46
    Beiträge
    294.328
    Thanks
    1.090
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    148

    Beitrag 10 Sekunden, der Kino-Film über das Flugzeugdrama in Überlingen

    10 Sekunden
    Nur zehn Sekunden hat Fluglotse Markus (Wolfram Koch) nicht aufgepasst - und löst eine Katastrophe aus: Zwei Flugzeuge zerschellen in der Luft, 83 Menschen sterben. Die Tragödie erfasst auch seine Frau Franziska (Marie Bäumer), die in eine Affäre flüchtet. Polizist Harald (Sebastian Blomberg) hat Alpträume von der Bergung, Erik (Filip Peeters) hat seine Familie bei dem Absturz verloren. Auch Daniela (Hannah Herzsprung) kann ihm nicht helfen.

    Einfühlsam versucht Nicolai Rohde nachzuvollziehen, was für dramatische Folgen ein vermeidbares Flugzeugunglück bei allen Beteiligten nach sich zieht. Aufgefächert auf zehn verschiedene Perspektiven und Zeitebenen ergeben sich aus einer vorangegangenen Katastrophe zahlreiche weitere.

    10-Sekunden
    Kino-Trailer:
    YouTube Video @ seechat.de | Die Bodensee Community
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


    Film Infos:
    Deutschland 2007
    Nicolai Rohde

    Kinostart:
    02. Oktober 2008

    Homepage:
    Alamode Filmverleih

    Hintergrund:
    In diesem Film dreht es sich um das Flugzeugunglück (Der Zusammenstoß zweier Flugzeuge) bei Überlingen am 25. Juni 2003 bei dem 71 Menschen gestorben sind.

    Mich würde interessieren wie Ihr diesen Film findet?

    Viele Grüße,
    Reinhold
    Geändert von just77me (30.09.2008 um 21:27 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Claudy
    Claudy ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    09.10.2006
    Ort
    Singen
    Alter
    53
    Beiträge
    2.124
    Thanks
    73
    Thanked 135 Times in 108 Posts
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    das wäre direkt mal was fürs Wochenende, könnte ich direkt mal einplanen für das Wochenende

  3. #3
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Ravensburg
    Alter
    46
    Beiträge
    294.328
    Thanks
    1.090
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    148

    Standard

    Diesen Film hab ich in unseren Kinos noch nicht gesehen, derzeit wird aber noch ein weiterer Film über das Drama gedreht der dann am orginal Tatort spielen soll.

    Hat den Film 10 Sekunden schon jemand gesehen???

Ähnliche Themen

  1. Planet Terror (der neue Rodriguez-Film)
    Von DarkDragon im Forum Filme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 23:47
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 08:44
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 20:23
  4. Euer Film des Jahres 2007
    Von seeblitz im Forum Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 19:46
  5. 300 - der Film des Jahres???
    Von seeblitz im Forum Filme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 20:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •