Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: CLUESEO kommt an den Bodensee: Singen - Hohentwiel: 20.07.2012

  
  1. #1
    Avatar von seechat
    seechat ist offline seechat.de - Reporter
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    BODENS.EE
    Beiträge
    213.315
    Thanks
    380
    Thanked 416 Times in 325 Posts
    Blog-Einträge
    233

    Cool CLUESEO kommt an den Bodensee: Singen - Hohentwiel: 20.07.2012

    Er vereint Energie mit Ruhe und Intelligenz mit Leidenschaft. Er begann seine Karriere schon im Teenageralter in Erfurt als Rapper, Breakdancer und Sprayer. Gute zehn Jahre später hat er sich als Singer-/Songwriter unter den besten deutschen Musikern etabliert.

    Die Rede ist von Clueso, einem der erfolgreichsten deutschen Künstler. Sein erstes Album ‚Text und Ton' erschien 2001 - es folgten vier weitere Alben, ein Live-Album und eine Live-DVD - sein viertes Album ‚Weit weg' und das 2008 erschienene ‚So sehr dabei'-Album erreichten Gold-Status.

    Erfolgreiche Single-Auskopplungen, von ‚Kein Bock zu Geh'n', mit der er als relativer Aussenseiter bei Stefan Raabs Bundesvisionsongcontest auf Anhieb Platz 7 belegte, über ‚Chicago' und ‚Keinen Zentimeter' mit dem er abermals beim Bundesvisionsongcontest Platz 2 für Thüringen holte, bis hin zu Gewinner, fanden sich nicht nur in den Verkaufscharts wieder, sondern wurden auch alle zu Radiohits, was ihm 2008 und 2009 insgesamt drei 1Live-Kronen einbrachte.

    Mit ganz viel Leidenschaft und Ausdauer, einer hervorragenden Band und Auftritten mit der Stüba-Philharmonie, einem klassischen Orchester, hat Clueso sich von den kleinen Clubs in die großen Hallen gespielt. Neben Tourneen in Neuseeland, Australien, China, USA und Kanada in Zusammenarbeit mit dem Goethe-Institut, tritt Clueso hierzulande nicht nur mit den ganz Großen des Musikgeschäfts wie Herbert Grönemeyer und den Fantastischen Vier auf - seine ‚So sehr dabei Tour' im Jahr 2008 war komplett ausverkauft, bei seinen Einzel-Open Airs im Sommer 2009 spielte er vor jeweils mehreren Tausend Zuschauern.

    Nach einer kreativen Pause im Jahr 2010 erschien am 25. März 2011 sein fünftes Studioalbum ‚An und für sich'. Die anschließende Tour im Frühjahr und Herbst 2011 war ausverkauft. Jetzt wird es wieder ruhiger, aber nicht ganz ruhig um den charismatischen Künstler: Am 20. Juli kommt er nach Singen auf den Hohentwiel!

    GRATIS MIT BUS UND BAHN ZUM HOHENTWIELFESTIVAL UND ZURÜCK

    Die Eintrittskarte berechtigt am Veranstaltungstag - frühestens drei Stunden vor Veranstaltungsbeginn - zur kostenlosen An- und Rückreise mit allen am VHB beteiligten Verkehrsunternehmen (Seehas, Regional- und Stadtbusse). Mit der gültigen Karte erhalten Sie - wie beim VHB Tagesticket - freie Fahrt auf dem gesamten Streckennetz des VHB. Ebenfalls im Preis inbegriffen ist der Transport mit Bus-Shuttles auf halbe Höhe des Berges.

    Alle Infos unter Hohentwiel Festival Singen

    Infos und Tickets:
    KOKO & DTK Entertainment GmbH

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 09:56
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 07:04
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 06:57
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 13:44

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •