Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Bodensee: Internationale Bodenseewoche 2010 - Eröffnungstag

  
  1. #1
    Avatar von seechat
    seechat ist offline seechat.de - Reporter
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    BODENS.EE
    Beiträge
    213.669
    Thanks
    380
    Thanked 416 Times in 325 Posts
    Blog-Einträge
    233

    Blinzeln Bodensee: Internationale Bodenseewoche 2010 - Eröffnungstag

    Pünktlich um 13 Uhr wurde im Konstanzer Hafen die Ausstellermeile mit 35 Ausstellern eröffnet. Der Organisator Robert Hallmann und Bernd Stephan von der Wirtschaftsförderung Konstanz begrüßten darauf die einzelnen Aussteller persönlich mit musikalischer Begleitung.

    Bereits am frühen Nachmittag fanden sich zahlreiche Besucher auf der Hafenmeile ein. Die jüngeren Besucher bestaunten vor allem beim Schau- und Kinderbootfahren die Modellsegler und besichtigten das Polizeiboot, die älteren Besucher konnten die eintreffenden Yachten begutachten und die neuesten Technikpräsentationen sowie andere maritime Angebote.

    Am Abend, nachdem die Yachten und Motorboote sich eingefunden hatten, begrüßte Fred Schmid die Teilnehmer der 107 angemeldeten Segelyachten und 9 Runabouts sowie die Clubteilnehmer während der Crewparty in der Captain’s Lounge.

    Andi Giger, Präsident des Kreuzlinger Yachtclubs (KYC) und Dr. Ewald Weisschedel, Präsident des Konstanzer Yacht Clubs (KYC) erläuterten kurz die Entstehung und die Gegebenheiten der Internationalen Bodenseewoche. Weitere Begrüßungsworte erfolgten durch Michael Sautter, Präsident des IBMV (Intern. Bodensee Motorboot Verein) und Robert Hallmann, die Ruderer wurden von Christian Brönimann begrüßt, 1. Vorsitzender des Ruderclub Kreuzlingen.

    Im Anschluss daran fand das Netzwerktreffen der Aussteller mit Empfang ebenfalls in der Captain’s Lounge statt. Hier wurden die einzelnen Aussteller der Bodenseewoche begrüßt und vorgestellt.

    Nach Beendigung des offiziellen Teils konnten die Gäste als Walking Water Men versuchen, mit dem Walking Ball von FlipSport über das Wasser zu laufen. Anett Gräfe und Robert Hallmann machten hierbei den Anfang und sorgten so für viel Erheiterung bei den Zuschauern.

    Teilnehmer und Besucher dürfen sich auf ereignisreiche Tage mit tollen Attraktionen freuen. Der Eintritt zur Hafenmeile mit Hafenfest ist kostenlos.
    Bis zum 30. Mai gibt es an der Hafenmeile mitten in der Konstanzer Innenstadt noch viel zu Sehen.

    Weitere Informationen finden Sie unter Internationale Bodenseewoche
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 23:06
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 23:44
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 21:06
  4. Internationale Bodenseewoche vom 27.-30. Mai 2010
    Von seechat im Forum Bodensee-Presse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 20:59
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 22:51

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •