Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Das Seenachtfest in Konstanz 2007

  
  1. #11
    Scorpion31 Gast

    Standard

    So jetzt komme ich hier auch mal zu Wort.

    Also vorne weg muss ich sagen, dass ich euch allen doch verlauten lies, dass das Wetter besser und schöner am Seenachtsfest werden soll. grins

    So, ich muss uns alle loben, dass wir so schöne und zahlreiche Fotos zusammen fotografiert haben.

    Ja es war wirklich ein wunderschöner Tag und ein tolles Fest. Und ich drücke Seechat.de die Daumen, dass wir ein Preis bei dem schönsten Feuerwerksfoto abstauben können!!!!

    Und - ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei!!!


    Gruss Ulla

  2. #12
    cptbwa ist offline seechat.de Team
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lindau
    Alter
    45
    Beiträge
    546
    Thanks
    106
    Thanked 134 Times in 110 Posts

    Standard

    Hallo,

    super Video. Danke! War das erste mal, dass ich auf dem Seenachtsfest war und gleich so ein Feuerwerk!

    Ist das Feuerwerk jedes Jahr so gut oder war das eine Ausnahme?
    Viele Grüße
    Tom

  3. #13
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Stockach am Bodensee
    Alter
    39
    Beiträge
    257.625
    Thanks
    1.084
    Thanked 412 Times in 332 Posts
    Blog-Einträge
    135

    Standard

    Hallo,

    danke für die Blumen!

    Ich hatte das Feuerwerk auch schon ohne soviel nebel auf der Deutschen Seite erlebt, aber es war gigantisch und wunderschön.
    Mit Musik und gleichzeitig auch von der Schweiz aus ist üblich.

    Dieses Jahr war das 500. Feuerwerk!

    Etwas zur Geschichte:
    Als König Maximilian im Jahr 1507 mit seinem Gefolge zum Reichstag in Konstanz weilte, wollte ihm die Stadt als glanzvollen Höhepunkt seines Aufenthalts etwas ganz Besonderes bieten. Mit einem „Lustfeuerwerk“ sollten die hohen Gäste beeindruckt werden, in der Hoffnung, dass sie Konstanz in besonders guter Erinnerung behielten.

    Also bohrte man in drei Fässer Löcher, steckte mit Pulver gefüllte Büchsen hinein und füllte die Fässer anschließend mit Spänen. Bei Einbruch der Dunkelheit wurden die Pulverladungen gezündet. Das war vor genau 500 Jahren und man kann durchaus sagen, dass dies die Geburtsstunde des Konstanzer Seenachtfestes war, denn fortan wurde das Seefeuerwerk in regelmäßigen Abständen wiederholt.


    Ich hoffe dass wir nächstes Jahr wieder so eine tolle Aktion fahren können - so wie es aussieht stehen die Chancen dafür sehr gut - seit gespannt auf nächstes Jahr...

    Viele Grüße,
    Reinhold

  4. #14
    Ben_81 Gast

    Standard

    Soo dann werd ich mich auch mal melden..

    Fand das Seenachtsfest echt sehr schön, hat mich gefreut euch mal persönlich kennen zu lernen und fand den tag echt sehr schön und lustig..

    Jetzt wisst ihr auch wer ich bin, werd jetzt hier mal mehr aktiv werden..

    Muß sagen das die ganzen Foto´s echt super sind.. Weiter soo..

    Hoffe das man sich mal wieder trifft...

    Liebe Grüße
    Bernhard

  5. The Following User Says Thank You to Ben_81 For This Useful Post:

    just77me (13.08.2007)

  6. #15
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Stockach am Bodensee
    Alter
    39
    Beiträge
    257.625
    Thanks
    1.084
    Thanked 412 Times in 332 Posts
    Blog-Einträge
    135

    Standard

    Hi Bernhard,

    hat mich gefreut dass Du gekommen bist - hoff wir sehen uns auch bald mal wieder.

    Klasse wenn seechat von so netten Leuten untersützt wird...

    viele Grüße,
    Reinhold

  7. #16
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Stockach am Bodensee
    Alter
    39
    Beiträge
    257.625
    Thanks
    1.084
    Thanked 412 Times in 332 Posts
    Blog-Einträge
    135

    Standard

    Hi Leute,

    ein kleiner Nachtrag, mein Bild vom Feuerwerk wurde auf der Seite von Konstaz - Seenachtfest/Fotowetbewerb 2007 veröffentlicht!

    Mein Name steht unter dem 5 Bild

    Seenachtfest Konstanz

    Viele Grüße an alle und hoffentlich wirds nächstes Jahr auch wieder so schön!

    Reinhold
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #17
    Avatar von thedent
    thedent ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Wasserburg
    Beiträge
    976
    Thanks
    115
    Thanked 82 Times in 74 Posts

    Standard

    Reeeeeeeeeschpekt!

    [FONT="Fixedsys"]
    ready to strike
    with hammer in hand
    the serpent in pain,
    twisting in furious rage!
    fought for its life
    the serpent escaped
    thor was in rage
    my dreams began to fade
    [/FONT]

  9. #18
    Avatar von sunnysunshine
    sunnysunshine ist offline Admiral **
    Registriert seit
    27.12.2006
    Alter
    50
    Beiträge
    128
    Thanks
    6
    Thanked 37 Times in 23 Posts

    Standard

    Wow!!!... Glückwunsch Reinhold!!!!!!



    _________________________________________

  10. #19
    Scorpion31 Gast

    Standard

    wow...... super!!!!

    Na, dann bist du ja einer der besten Fotografen hier vom Chat, weiter so!!!!Nächstes Jahr machst entweder den 3. oder den 1. Platz


    Gruss Ursel

  11. #20
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Stockach am Bodensee
    Alter
    39
    Beiträge
    257.625
    Thanks
    1.084
    Thanked 412 Times in 332 Posts
    Blog-Einträge
    135

    Standard

    Danke Danke für die Glückwünsche! Das nächste mal reicht Ihr Eure Bilder auch ein - denn einige von unserer Galerie von Euch waren super!
    Schade, daß in "nur mein Name" unter dem Bild steht und nicht seechat.de | Die Bodensee Community oder mit Link (aber vielleicht schaffen die das nächstes Jahr). Hoffentlich klappt es wieder mit unseren Freikarten für das Seenachtfest in Konstanz 2008... wenn es wieder heißt: "we shoot together"

    Btw: Ursel - ich hoff Du gehst auch mal wieder Party machen sonst verhungert unsere Galerie ... aber jetzt mit Freund und Job ist das halt anderst was *G* oder wirst Du auch älster *evil grin*

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. 5x2 Freikarten: 13.08.2011, Seenachtfest in Konstanz
    Von seechat im Forum Gewinnspiel
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 15:46
  2. Video: Seenachtfest Konstanz 2007
    Von seechat im Forum seechatTV Kommenare
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 12:58
  3. 5x2 Freikarten: 14.08.2010, Seenachtfest in Konstanz
    Von seechat im Forum Gewinnspiel
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 21:48
  4. Review: Seenachtfest 2009 in Konstanz
    Von seechat im Forum Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 19:48
  5. 5x2 Freikarten: 09.08.2008, Seenachtfest in Konstanz
    Von seechat im Forum Gewinnspiel
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 16:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •