Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Review: 10 Jahre WunderWelten Festival 2017 in Friedrichshafen am Bodensee

  
  1. #1
    Avatar von seechat
    seechat ist offline seechat.de - Reporter
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    BODENS.EE
    Beiträge
    225.690
    Thanks
    381
    Thanked 417 Times in 326 Posts
    Blog-Einträge
    233

    Rotes Gesicht Review: 10 Jahre WunderWelten Festival 2017 in Friedrichshafen am Bodensee

    WunderWelten: Fotofestival, Fotoevents und Live-Reportagen.

    Seit 10 Jahre das Highlight am Bodensee in Friedrichshafen.

    Das Graf-Zeppelin-Haus direkt am Bodensee mit bester Kulisse wartet auf alle fotobegeisterten aus aller Welt mit spannenden Vorträgen von Fotografen die in der ganzen Welt fotografieren, Seminare für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis! Dazu kommt ein Clean-Service für die Eigene Kameraausrüstung sowie eine Messe mit sehr vielen Ausstellern und Händlern wie Canon, Nikon, Tamron, Leica, CEWE uvm.

    Alle Fotos dazu auf seechat.de | Die Bodensee Community:
    05.11.2017, Friedrichshafen - Fotos - seechat.de | Die Bodensee Community

    PS:
    Du fotografierst gerne, filmst gerne oder moderierst gerne? Werde Teil der seechat.de | Die Bodensee Community Family:
    Eventfotografen gesucht - seechat.de | Die Bodensee Community

    Mehr auf:
    WunderWelten | Home

  2. #2
    Avatar von Thoran
    Thoran ist offline seechat.de Fotograf
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Markdorf
    Alter
    35
    Beiträge
    1.829
    Thanks
    55
    Thanked 273 Times in 233 Posts

    Standard

    Review:
    Auf dem 3-tägigen WunderWelten-Fotofestival wurde für den Bildergucker bis hin zum Profifotografen sehr viel geboten. Eine Fotomesse mit über 50 Ausstellern auf über 1500 Quadratmetern Ausstellungsfläche und das kostenlos. Neben den Hauptsponsoren NIKON und CEWE waren auch weitere Branchengrößen, wie CANON, TAMRON, LEICA, etc. vertreten. Hier gab es die Möglichkeit, aktuelle Neuheiten kennen zu lernen und auszuprobieren. Aber nicht nur das, denn 3 mal am Tag gab es auf der Messebühne interessante Präsentationen aus der Welt der Fotografie. Zudem waren Händler, wie Foto Speth aus Friedrichshafen und AC Foto dabei und lockten mit Sonderangeboten für Fotoequipment.

    Die großen Highlights der Veranstaltung waren natürlich die Multimediapräsentationen bekannter Profifotografen, wie z.B. den National Geographic-Fotografen Ulla Lohmann, Dirk Bleyer und Bernd Römmelt. Mit viel Witz und Geschichten aus dem Nähkästchen präsentierten diese Ihre bildgewaltigen Vorträge. Aber es wurden auch ernste Töne angeschlagen, wenn eindringlich auf die aktuelle Situation von Tieren und Pflanzen hingewiesen wurde. Der Erde "größtes Raubtier" ist immernoch der Mensch. Wenn wir nicht unsere Gewohnheiten ändern, werden viele Spezies in ein paar Jahren vom Aussterben bedroht oder einfach nicht mehr da sein. Die Fotografen haben es sich zur Aufgabe macht, dies zu dokumentieren und uns vor Augen zu führen. Was man nicht kennt, kann man nicht vermissen. Wenn man das Leiden nicht mit eigenen Augen sieht, kann man sich das einfach manchmal nicht vorstellen, wie schlimm es wirklich ist.

    Passend zum Umweltschutzgedanken waren auch Organisationen, wie Greenpeace und Mitarbeiter vom lokalem Naturschutzzentrum Eriskirch anwesend, die dem interessiertem Besucher aufklärende Informationen vermittelten. WunderWelten bot den Besuchern ein breit gefächertes Angebot sich in Themen der Fotografie fortzubilden und dabei neue Erfahrungen zu machen. Neben der Vermittlung von Grundlagen gab es auch sehr spezielle Themen wie zum Beispiel "Astrofotografe", "Malen mit Licht" oder "Action- und dynamische Fotografe" heran und vermittelt diese in speziellen Workshops.

    Hier geht es zur Galerie:
    05.11.2017, Friedrichshafen - Fotos - seechat.de | Die Bodensee Community

    Einige Impressionen:















Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2017, 23:32
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2015, 21:28
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2014, 14:04
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2013, 23:04
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 14:40

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •