Hallo Wacken Fans und seechat.de Fans

Nur noch ein Tag trennen uns von der Premiere der Wacken Winter Nights – dem winterlichen Mittelalterspektakel, welches vom 10.02. - 12.02.2017 in Wacken stattfindet.

Für alle Interessenten haben wir an dieser Stelle noch einmal alle wichtigen Infos zusammengefasst:

Am Freitag, den 10.02. um 10.00 Uhr öffnet der Campingplatz seine Pforten für all diejenigen, die Willens genug sind Wind und Wetter zu trotzen und ihre Zelt- bzw. Wohnwagenlager aufzuschlagen.
Welcher Band bzw. welche Künstler wann und wo auftritt, erfahrt ihr in der Running Order.

Die Spielorte verteilen sich dabei über das gesamte Dorf Wacken; angefangen mit dem Veranstaltungsgelände im Reselithweg auf dem ihr unter anderem das Theatre of Grace, den Ice Palace, die Old Chapel als auch die Mystic Woods findet.
Dort gibt es Nonstop-Programm von Bands über Showkämpfe bis hin zu Feuershows und Fantasietheater von allerlei fahrendem Volk. Das ist aber noch nicht alles! Der Markt bietet allerlei mittelalterliche Köstlichkeiten und Getränke. Bis hin zu Rüstungsschmieden und Aktionsständen zum mitmachen ist wirklich alles dabei, was das Mittelalterherz begehrt.

Auch im Dorf findet sich weiteres Show-Programm. Im Landgasthof zum Wackinger gibt es neben Musikdarbietungen auch Poetry Slams, Frühshoppen sowie die Premiere von Wacken Spielt
Und auch die Wackener Kirche bzw. die Village Church öffnet täglich für einige Stunden seine Pforten für ganz besondere Akustik-Shows.

Darüberhinaus gibt es im Dorf noch viel mehr zu entdecken, wie zum Beispiel den Wacken Store, den Outletstore und vieles mehr. Zur Orientierung nutzt hierfür bitte unsere Lagepläne.

Alle Locations sind in ca. 10 Minuten Fußdistanz voneinander entfernt. Alternativ kann aber auch der regelmäßig fahrende Shuttlebus genutzt werden um von ein zum anderen Punkt zu kommen. Hier gibt es den aktuellen Shuttlebusplan!

Entlang der Hauptstraße gibt es außerdem kostenloses WLAN – Wie ihr dieses nutzen könnt, erfahrt ihr hier!
Image.jpg
Nach aktuellen Informationen erwarten wir Temperaturen um den Gefrierpunkt. Berücksichtigt also auch noch einmal die Sicherheitshinweise zum Camping im Winter! als auch unsere Besucher-, Park- und Camping Ordnung

Last but not least möchten wir alle Besucher und Interessierten noch einmal darauf hinweisen, dass bei den Wacken Winter Nights alle Transaktion per „Bargeldlosem Bezahlen“ bzw. Cashless Payment abgewickelt werden. Alle Infos dazu gibt es hier!
Image.jpg
Die 3-Tages-Tickets sind bereits seit einiger Zeit ausverkauft. Allerdings gibt es weiterhin ein jeweils noch schmales Kontingent an 1-Tages-Tickets (auch als print at home) auf www.metaltix.com
Weiterhin wird es eine Abendkasse vor Ort für die verbliebenen 1-Tages-Tickets geben.