Ergebnis 1 bis 2 von 2
Like Tree1Likes
  • 1 Post By alexander

Thema: Tausende von Briefmarken-Fans auf der Intern. Briefmarken-Börse in Sindelfingen

  
  1. #1
    Avatar von alexander
    alexander ist offline seechat.de Fotograf
    Registriert seit
    14.01.2010
    Ort
    Bad Saulgau
    Beiträge
    506
    Thanks
    1
    Thanked 53 Times in 39 Posts

    Standard Tausende von Briefmarken-Fans auf der Intern. Briefmarken-Börse in Sindelfingen

    Zum 32.ten Male standen die Messehallen Sindelfingen vom 23.-25.Okt.2014 im Zeichen der Briefmarken.
    Sammler, Neuinteressierte und auch Kapitalanleger umlagerten die Stände der rund 130 Anbieter aus dem In- und Ausland.
    „Von raren, alten Kostbarkeiten über die neuesten Marken bis hin zur aktuellsten philatelistischen Software war wieder einmal alles geboten, und der Andrang war sehr groß! Deutlich erkennbar war auch der hohe internationale Stellenwert, den die Briefmarken-Börse Sindelfingen mittlerweile genießt: Durch die Kooperation mit der weltberühmten Royal Philatelic Society London wurde nicht nur das ohnehin schon gute Niveau der internationalen postgeschichtlichen Ausstellung ,Postgeschichte live' weiter angehoben – es führte auch dazu, dass viele Mitglieder der ‚Royal‘ aus der ganzen Welt sich hier in der Messe Sindelfingen ein Stelldichein gegeben haben.“ bilanzierte die Projektleiterin Martina Kaiser diese Messe.
    Bereits am Eröffnungstag war die Verleihung der begehrten Yehudi-Menuhin-Trophy für die schönste Musikbriefmarke des Jahres 2013,
    die an das deutsche Markendesigner-Team Stefan Klein und Olaf Neumann ging.
    Weitere Autogrammstunden folgten mit dem Bahnradsportler Hans Lutz dann am letzten Tag dieser zahlreichen Einzelveranstaltungen.

    Die größte Standfläche hatte die Deutsche Post. Neben Schaltern die aktuelle und auch frühere Briefmarken verkauften, wurden auch vielerlei Philatelistisches angeboten. Insgesamt vier Sonderstempel waren an einem Stand erhältlich, an dem zwei Postmitarbeiter geduldig die meisten Wünsche der Sammler erfüllten.
    Von besonderem Interesse waren die Briefmarken, Briefe und Stempel zum "Kleinen Prinzen" und zum "Lindauer Boten".
    Fundierte Einblicke in die Philatelie gab die erstmals durchgeführte BDPh-Akademie, auf der namhafte Referenten den Besuchern ihr Wissen vermittelten. Viele Fragen beantworteten auch die Experten der Verbände im „Zentrum Philatelie“.
    Besonderen Spaß hatten die jungen Einsteiger ins Briefmarkenhobby: Beim mittlerweile 11. Themenpark der Briefmarkenjugend Südwest ( DPhJ ) stand in diesem Jahr alles unter dem Motto „Fußball".
    Bei den erwachsenen Sammlern sorgten die Wettbewerbsausstellungen, also die Konkurrenz um das „Goldene Posthorn“ sowie die Rang-3-Ausstellung „MAMA“, für Spannung.
    Die 32. Internationale Briefmarken-Börse in Sindelfingen, deutschlandweit der führende Termin der Branche, war wieder eine Reise wert.
    just77me likes this.

  2. The Following User Says Thank You to alexander For This Useful Post:

    just77me (10.11.2014)

  3. #2
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Stockach am Bodensee
    Alter
    39
    Beiträge
    257.625
    Thanks
    1.084
    Thanked 412 Times in 332 Posts
    Blog-Einträge
    135

    Standard

    Danke für den tollen Bericht Alexander!

    Wie groß ist Deine eigene Briefmarken-Sammlung Alexander? Hast Du schon mal zu einer Frau gesagt: "Darf ich Dir meine Briefmarkensammlung" zeigen

    Bin mal auf Deine Antworten gespannt

    Grüßle Reinhold

Ähnliche Themen

  1. Briefmarken-,Mineralien- und Münzenbörse in FN (Rothaus-Arena)
    Von alexander im Forum seechat.de - Events von und mit SEECHAT
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 16:54
  2. Liebe Sonne Mond Sterne X4 Fans
    Von seechat im Forum Feste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 15:53
  3. 10.000 Fans feiern mit Superstar Daniel Schuhmacher in Pfullendorf
    Von seechat im Forum Aktuelles am Bodensee
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 15:56
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 12:26
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 14:07

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •