Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WACKEN W:O:A Festival, 25 jähriges Jubiläum 2014 - seechat.de berichtet live

  
  1. #1
    Avatar von seechat
    seechat ist offline seechat.de - Reporter
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    BODENS.EE
    Beiträge
    212.836
    Thanks
    380
    Thanked 416 Times in 325 Posts
    Blog-Einträge
    233

    Rotes Gesicht WACKEN W:O:A Festival, 25 jähriges Jubiläum 2014 - seechat.de berichtet live

    WACKEN W:O:A Festival

    Anreise:
    WACKEN W:O:A Festival - Das Mekka für alle Headbanger und Heavy-Metal Festival-Fans.

    Die Anreise zum Festival ist verteilt sich über mehrere Tage bis zum eigentlichen Beginn am Donnerstag, den 31.08.2014. Wir reisten gestern vom Bodensee aus an. seechat.de | Die Bodensee Community, wird euch auch dieses Jahr wieder live vom WACKEN Open Air berichten. 25 Jahre WACKEN! Das Jubiläum wird richtig groß gefeiert. Je näher man dem Open Air kommt, desto mehr Autos mit Klebestreifen der Buchstaben "W:O:A" werden sichtbar. Das ist Ziel: WACKEN.
    Der im Radio genannten WACKEN-Stau war vermischte sich mit dem Feierabendverkehr rund um Hamburg und daher war dieser problemlos für uns zu bewältigen. Die Hälfte der erwarteten 75.000 Besucher ist bereits schon angekommen, der Rest wir heute noch anreisen.

    Die Veranstalter haben gegenüber letztem Jahr einige Verbesserungen eingeführt, da wären zum Beispiel die neue Lage des VIP-Bereiches, der etwas ausgelagert wurde und so für durchaus angenehme Nachruhe sorgt und wesentlich mehr Platz bietet sowie der neue Bus-Shuttle.


    Aufbau:
    Nach dem Zeltaufbau folgte das obligatorische angrillen mit leckeren Steaks. Als Tip: wer grillt hat auch ein Feuerlöscher dabei zu haben. Die Organisation und Kontrolle funktioniert hier sehr gut und ist wirklich an jeder Ecke verfügbar - sehr gut. Das Personal ist freundlich und hilft gerne bei allen Auskünften.


    Rundang:
    Auf geht's um das Festivalgelände und vor allem den Campingplatz zu erkunden. Wie gesagt, erwartet werden 75.000 Besucher, dementsprechend groß muss auch der Campingplatz sein. Campingplatz? Stellt Euch einfach mal vor ganz Konstanz am Bodensee auf einem Zeltplatz. Wahnsinn. Zelte weiter als das Auge reicht. Es ist kein normaler Campingplatz, sondern viel mehr ähnelt das Camping hier Dauercampingplätzen für Partyzwecke.
    Viele sind schon länger da und haben sich schräbergartenmässig eingerichtet - was man hier alles sieht ist der wahnsinn. Ein Traktor, auf dem an der Schaufel eine große Schaukel befestigt wurde. Viele umgebaute Wohnwagen und immer wieder was WACKEN Logo integriert oder mit Flaggen gekennzeichnet. Einige Sitzen am Wegesrand und unterhalten die vorbeilaufenden Massen mit Spielen oder lustiger Unterhaltung und sogar Multimedia vom Feisten. Kein Spaß, wir liefen an einem Campingareal vorbei, wo sogar ein selbstgedrehter Film mit Beamer präsentiert wurde. Stromproblem ist hier kein Thema mehr. So viele Stromaggregate laufen an fast jedem Auto mit einer Kette gesichert und sorgen für ausreichend Power für die mitgebrachten Schallumwandler / Soundsysteme.

    Für die wartenden Gäste war am Hauptanreisetag auch schon einiges geboten. Zu essen und zu trinken gibt es reichlich für alle Geschmäcker: Fleischfans sowie Vegetarier/Veganer finden ein kulinarisches Paradies mit vielfältigem Angebot. Im Bullet-Circus spielte bereits eine Band, die Songs der bekanntesten Hardrock-Bands accappella performten.

    Hier gibt es die Fotos vom WACKEN Open Air am, 30.07.2014, by seechat.de | Die Bodensee Community.


    Weiter geht's... auf zum Festival

    Und immer den Schlachtruf parat:
    WACKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEN

  2. #2
    Avatar von seechat
    seechat ist offline seechat.de - Reporter
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    BODENS.EE
    Beiträge
    212.836
    Thanks
    380
    Thanked 416 Times in 325 Posts
    Blog-Einträge
    233

    Standard

    Der erste offizielle WACKEN TAG: Donnerstag, 31. Juli 2014!

    Bülent Ceylan steht auf der Bühne! Sind wir jetzt auf der falschen Veranstaltung? Nein. Bülent ist auch ein Fan von Hardrock-Musik und geniest
    es die 75.000 WACKEN Besucher zu unterhalten. Sehr angetan ist Bülent von der "Tittenfrau", die Ihm kreischend öfters die Brüste entgegenstreckt
    als Sie merkt, dass Sie auch gerade auf der Großleinwand zu sehen ist. Auch politische Themen bringt er natürlich auf eine Humorvolle Art- und Weise rüber. Da hätten wir das bekannte Spielchen, ich beginne einen Satz und Ihr vollendet Ihn. "Zicke zacke" und das Publikum schreit "Heu Heu Heu", noch ein
    paar weitere dieser Art und dann folgte der Brüller: "Sieg"... und das Publikum schreit "Heil"... Dies war aber so gewollt und Bülent fordert alle
    auf ein paar Zeilen gegen Nazis einzustimmen, wobei auch alle mitmachen und das Thema auch geklärt wäre. Wer hätte das gedacht, Bülent auf WACKEN?

    WACKEN Gründer Thomas Jensen trat danach noch kurz auf die Bühne und sprach zum Metal-Publikum: Er möchte sich kurz halten, hätte es nie erwartet,
    dass WACKEN so groß geworden ist, bedankt sich bei allen angereisten und wünscht ein tolles, angenehmes Festival mit viel Freude und guter Musik. Der Wettergott, sei auch ein Wackener, sagt er. Für alle die noch nicht den WACKEN Film in 3D gesehen haben empfiehlt er noch kurz den neuen Kinofilm WACKEN3D und dann geht es auch schon weiter im Programm.

    Gegen Abend stehen dann die beiden Headliner des Tages auf der Bühne, dies waren SAXON und ACCEPPT. Ein unbeschreibliches Gefühle diese Bands
    hautnah erleben zu dürfen und sie dazu noch aus den besten Perspektiven ablichten zu dürfen.
    Musik, Organisation, Festivalgelände, Essen & Trinken, alles wirklich alles läuft hier Reibungslos und sehr friedlich ab. Wer denkt, dass Heavy-Metal Fans
    sich so verhalten, wie sich vielleicht durch Ihr Äußeres rüberkommen, der irrt sich.


    Hier gibt es die Fotos vom WACKEN Open Air am, 31.07.2014, by seechat.de | Die Bodensee Community:
    http://www.seechat.de/photopost/g206...14-wacken.html


    Weiter geht's
    Geändert von seechat (01.08.2014 um 18:10 Uhr)

  3. #3
    Avatar von seechat
    seechat ist offline seechat.de - Reporter
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    BODENS.EE
    Beiträge
    212.836
    Thanks
    380
    Thanked 416 Times in 325 Posts
    Blog-Einträge
    233

    Standard

    Hey leider kamen wir vor lauter fotografieren, filmen und vielen Wlan-Abbrüchen gar nicht mehr dazu den Live-Bericht fortzuführen.
    Aber es hat dafür gereicht die Fotos immer am selben Tag hochzuladen - strike!

    Was wir erleben durften war einmalig! Mehr dazu in unserem Review-Bericht zu WACKEN 2014!

    Hier geht es noch zu allen Fotos von seechat.de | Die Bodensee Community:

    30.07.2014, WACKEN - Fotos - seechat.de | Die Bodensee Community
    31.07.2014, WACKEN - Fotos - seechat.de | Die Bodensee Community
    01.08.2014, WACKEN - Fotos - seechat.de | Die Bodensee Community
    02.08.2014, WACKEN - Fotos - seechat.de | Die Bodensee Community
    03.08.2014, WACKEN - Fotos - seechat.de | Die Bodensee Community

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2014, 14:32
  2. Wacken Open Air 2014
    Von seechat im Forum Partys
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2014, 18:06
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 09:20
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 17:50
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 15:11

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •