Ergebnis 1 bis 1 von 1
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Riggs

Thema: REVIEW: KOOL SAVAS im Conrad Sohm in Dornbirn (A) vom 10.05.2013

  
  1. #1
    Avatar von Riggs
    Riggs ist offline seechat.de Fotograf
    Registriert seit
    01.04.2013
    Ort
    Überlingen
    Alter
    38
    Beiträge
    9
    Thanks
    0
    Thanked 7 Times in 5 Posts

    Standard REVIEW: KOOL SAVAS im Conrad Sohm in Dornbirn (A) vom 10.05.2013

    Kleines aber feines Konzert mit besonderer Location

    Das Conrad Sohm in Dornbirn (A) ist an und für sich bereits ein besonderer Ort für ein Konzert: Etwas abgelegen von der Dornbirner Innenstadt am Waldrand direkt an der Ach ist das über 100 Jahre alte ehemalige Fabrikgebäude geradezu perfekt, einen ordentliches HipHop-Konzert in kleinem Kreis steigen zu lassen.
    Ursprünglich hätte das Konzert bereits knapp eine Woche vorher stattfinden sollen, da Savas gesundheitlich etwas zu käpfen hatte. Am letzten Freitag, den 10.05.2013 gaben sich KOOL SAVAS samt Support (Laas Unltd und als lokaler Support Burito und Next2Blow) dann aber die Ehre.

    Und wie!
    Bereits beim Auftakt von Burito war das Conrad Sohm ordentlich voll und dem Publikum wurde von Anfang an mit fetten Beats gut eingeheizt. Burito, seines Zeichens österreichischer Rapper mit türkischer Abstammung, schreibt seit ca. 2006 eigene Lieder und nahm bereits mit 11 Jahren seine ersten Lieder auf. Nach einer schwierigen Anfangsphase mit diversen Crews fand auch er seinen Weg auf die Bühne.

    Es folgten Next2Blow, bestehend aus den Rappern Alexxx, Gize und Hen sowie den Produzenten Smoke Canada, Diken und den Scratcher DJ A-Wax. Die 2006 gegründete Hip-Hop-Gruppe ist trotz ihres Aufsehen erregenden, selbstvertriebenen Albums noch immer ohne Plattenvertrag. Unverständlich, bei dem Auftritt!

    Laas Unltd setzte anschließend mit seinem Auftritt noch einen drauf. Spätestens jetzt gab es am Bühnenrand nicht einen einzigen freien Milimeter mehr, das Conrad Sohm war voll und die Fans fieberten dem Höhepunkt des Abends entgegen. Als Kool Savas die Bühne betrat, gab es auch kein Halten mehr. Die Musik wurde gefühlte 100 Dezibel lauter, der Bass noch satter und dröhnender und die Show, die Savas und Laas abzogen, riss das Publikum gnadenlos mit. Der King of Rap war in Hochform! Trotz der im Vorjahr völlig ausverkauften "Aura"-Tour mit zahlreichen Auftritten in mehreren Ländern, der "Warum rappst du? XMas Tour" und nach drei Studio- und drei Kollaborationsalben ist bei Kool Savas kein Zeichen von Müdigkeit zu erkennen. Ganz im Gegenteil, er lieferte bis zuletzt eine bombastische Show ab. Dicke Bässe, harte Texte, super Stimmung, ein rundum perfekter Abend mit genialer Location.


    Fotos: KOOL SAVAS im Conrad Sohm in Dornbirn (A) vom 10.05.2013 by seechat.de | Die Bodensee Community
    http://www.seechat.de/photopost/g169...ornbirn-a.html

    Video: KOOL SAVAS im Conrad Sohm in Dornbirn (A) vom 10.05.2013 by SEECHAT.TV // seechat.de | Die Bodensee Community

    http://www.seechat.de/seeforum/vbtub...irn-10-05-2013

    Links:
    http://www.koolsavas.de/
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kool_Savas
    http://www.conradsohm.com
    www.facebook.com/seechat
    www.seechat.de
    www.seechat.tv
    Geändert von seechat (16.05.2013 um 16:27 Uhr) Grund: Ergänzung: Links und Video
    seechat likes this.

  2. The Following User Says Thank You to Riggs For This Useful Post:

    seechat (16.05.2013)

Ähnliche Themen

  1. Video: Kool Savas - LIVE im Conrad Sohm in Dornbirn, 10.05.2013
    Von seechat im Forum seechatTV Kommenare
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 14:25
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 21:34
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2013, 14:04
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2013, 13:51
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 17:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •