Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: TUNING WORLD BODENSEE 2011: Das Highlight der Tunerszene am Bodensee

  
  1. #1
    Avatar von seechat
    seechat ist offline seechat.de - Reporter
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    BODENS.EE
    Beiträge
    339.076
    Thanks
    429
    Thanked 419 Times in 328 Posts
    Blog-Einträge
    301

    Unglücklich TUNING WORLD BODENSEE 2011: Das Highlight der Tunerszene am Bodensee

    Europas Tuning-Szene-Highlight überrascht das Publikum auf ein Neues. Mit dem erweiterten Charakter einer starken B2B-Messe für die sich im Aufwind befindende internationale Tuning-Branche zeigte sich die TUNING WORLD BODENSEE zunächst von einer neuen Seite: Stand an den ersten beiden Veranstaltungstagen das Geschäft der mit 235 Ausstellern vertretenen Industrie mit ihren Fachhändlern im Vordergrund, belagerte am Wochenende die europäische Spezialistenszene das Messegelände. Insgesamt feierten 87.000 Besucher den Saisonauftakt in Friedrichshafen.

    seechat.de | Die Bodensee Community fotografierte (seechat.de) und filmte (SEECHAT.TV) sehr viel während den Messetagen in dieser Woche!
    Ein absolutes Highight war die Best of Ibiza Party auf dem Messegelände gestern Abend bei der sogar Star DJ Tom Novy selbst auflegte! Mit 4000 Partyfans war die halle restlos ausverkauft und es herrschte bis zum Schluss beste Stimmung, wie unsere Bilder und Videos beweisen:

    Hier geht es zu den Fotos von seechat.de:

    Tuning-World 07.05.2011 by seechat.de | Die Bodensee Community:
    07.05.2011, Friedrichshafen - Fotos - seechat.de | Die Bodensee Community

    Best of Ibiza Party 2011 by seechat.de | Die Bodensee Community:
    07.05.2011, Friedrichshafen - Fotos - seechat.de | Die Bodensee Community

    TUNING WORLD BODENSEE 2011: Einkaufspromenade der automobilen Individualität
    Tuning-Gemeinde in Kauf- und Feierlaune
    Geändert von seechat (08.05.2011 um 17:20 Uhr)

  2. #2
    Avatar von seechat
    seechat ist offline seechat.de - Reporter
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    BODENS.EE
    Beiträge
    339.076
    Thanks
    429
    Thanked 419 Times in 328 Posts
    Blog-Einträge
    301

    Standard

    Offizieller Schlussbericht der Messe-Friedrichshafen zur TuningWorldBodensee 2011

    Schlussbericht
    TUNING WORLD BODENSEE 2011: Einkaufspromenade der automobilen Individualität
    Tuning-Gemeinde in Kauf- und Feierlaune
    Friedrichshafen – Europas Tuning-Szene-Highlight überrascht das Publikum auf ein Neues. Mit dem erweiterten Charakter einer starken B2B-Messe für die sich im Aufwind befindende internationale Tuning-Branche zeigte sich die TUNING WORLD BODENSEE zunächst von einer neuen Seite: Stand an den ersten beiden Veranstaltungstagen das Geschäft der mit 235 Ausstellern vertretenen Industrie mit ihren Fachhändlern im Vordergrund, belagerte am Wochenende die europäische Spezialistenszene das Messegelände. Insgesamt feierten 87.000 Besucher den Saisonauftakt in Friedrichshafen.
    „Wie wir am Samstag und Sonntag eindrucksvoll gesehen haben, hat die Anziehungskraft der TUNING WORLD BODENSEE in keiner Weise gelitten“, lobt Harald Schmidtke, Geschäftsführer des Verbands der Automobil Tuner (VDAT) die Messe. „In der Gesamtsumme war das eine super Tuning- und Zubehör-Veranstaltung.“ Auch im neunten Erfolgsjahr des PS-Events in Friedrichshafen ist die Veredelung des eigenen Autos stark gefragt. Über die Hälfte der Besucher interessiert sich für die optische Verschönerung ihrer Fahrzeuge und legt großen Wert auf eine weitere, sportlichere Abstimmung. Oft steht auch die Leistungssteigerung der verschiedenen Fahrzeuge im Fokus der Tuning-Interessierten.
    „Trotz fehlendem Feier- und Brückentag rollte die Tuningszene in großen Massen auf das Messegelände und kam am Wochenende zu Zehntausenden“, erklärt Klaus Wellmann, Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen. Das erweiterte Show-Programm mit seinem fahraktiven Angebot wie Kart-Rennen gegen die Bestzeiten des zweifachen DTM-Champions Timo Scheider und die ausgefallenen Ideen der Clubszene begeisterten das Publikum der TUNING WORLD BODENSEE. Auch die Besuchermagnete wie die Wahl zur MISS TUNING, die Falken Drift Show und die Partynächte haben nichts von ihrer Anziehungskraft verloren. „Mit der interaktiven Verbindung von Infotainment und Neuheiten-Messe bieten wir der Tuning- und Zubehörbranche, den Clubs und Besuchern eine Plattform, um die Liebe zum besonderen Automobil unverfälscht erleben zu können“, erklärt Projektleiter Dirk Kreidenweiß den Erfolg des Szene-Highlights.
    Über 90 Prozent der Besucher gefiel die starke Präsenz der Automobilhersteller BMW, Citroën und Škoda mit ihrem sportiven Zubehör ab Werk sowie der umfangreiche Auftritt der renommierten Tuning-Spezialisten. Bei ihren Neuheiten konzentriert sich die Branche noch stärker auf die Entwicklung von Komponenten für die neuesten Modelle der Automobilindustrie und Sportwagen. Auch die Veredelung von Allrad-Fahrzeugen spielt 2011 eine signifikante Rolle.
    Gute Vorzeichen gibt es schon für die zehnte Auflage der TUNING WORLD BODENSEE. Das Veranstaltungsdatum Samstag, 28. April bis Dienstag, 1. Mai 2012 dürfte ein Garant für ausgeglichene Besucherströme an allen vier Messetagen sein und 90 Prozent der Gäste kündigten bereits ihren Besuch an. Selbstverständlich wird auch wieder das Car-Audio-Segment im kommenden Jahr auf der TUNING WORLD BODENSEE abgebildet werden.

  3. #3
    Avatar von seechat
    seechat ist offline seechat.de - Reporter
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    BODENS.EE
    Beiträge
    339.076
    Thanks
    429
    Thanked 419 Times in 328 Posts
    Blog-Einträge
    301

    Rotes Gesicht Ausstellerstimmen zur Tuningworld Bodensee 2011

    Ausstellerstimmen zur Tuningworld Bodensee 2011

    Ausstellerstimmen zur TUNING WORLD BODENSEE 2011:

    Harald Schmidtke, Geschäftsführer Verband der Automobil Tuner:
    „Wie wir am Samstag und Sonntag eindrucksvoll gesehen haben, hat die Anziehungskraft der TUNING WORLD BODENSEE in keiner Weiser gelitten. In der Gesamtsumme war das eine super Tuning- und Zubehörveranstaltung. Ausgeglichene Besucherströme sind auf die nächsten Jahre terminlich gesichert.“
    Michael Böhm, Geschäftsführer Foliatec Böhm GmbH & Co Vertriebs KG:
    „Nach zwei ruhigen Tagen war der Samstag der stärkste Tag, den wir hier jemals erlebt haben. Wir freuen uns über sehr gute Fachhandelskontakte und der Verbraucher akzeptiert unsere Preise ohne Nachlässe zu fordern. Es lässt sich hier leicht verkaufen.“
    Andreas Becker, Chefredakteur TUNING:
    „Die TUNING WORLD BODENSEE zeigte auch in diesem Jahr wieder eine perfekte Kombination aus hochwertigen Ausstellern und privaten Fahrzeugen der Szene. Als Magazin haben wir in Friedrichshafen die ideale Plattform mit unseren Lesern zu kommunizieren.“
    Thomas König, Leiter Marketing Alpine Electronics GmbH:
    „Uns war klar, dass am Wochenende viele Besucher kommen würden. Dass es aber so viele werden hätten wir nicht gedacht. Auch die Qualität war auf einem guten Niveau. Man merkt, die Leute stecken im Thema und haben konkrete Absichten.“

    Johann Knoblauch, Citroën-Partner:
    „Das ist genau die richtige Plattform um die neue DS3-Linie zu präsentieren. Nur so kommen wir an das jüngere Publikum heran.“
    Ueli Anliker, Geschäftsführer Anliker Design:
    „Die Messe bekommt von mir einen sehr guten Durchschnittswert. Ich frage mich, wie man das Top-Wochenende noch überbieten kann. Ich bin ein äußerst kritischer Mensch und würde gerne das Organisationsniveau des Messeteams erreichen. Doch das ist einfach unmöglich. Man fühlt sich hier wie in einer Familie.“
    Michael Schnarr, Geschäftsführer Cargraphic GmbH:
    „Die Messe ist perfekt. Bei uns zählt nicht die Anzahl der Besucher, sondern die Qualität und das Kaufinteresse an unseren Produkten. Das Kundenniveau hier im Dreiländereck ist hoch und auch die Präsenz von Sportwagenclubs gefällt uns. Außerdem bietet die TUNING WORLD BODENSEE die Möglichkeit, langfristig die richtige Zielgruppe zu erreichen. Schließlich werden einige Automobilliebhaber aus den Clubhallen früher oder später auch Fahrzeuge aus unserer Produktpalette fahren.“
    Albrecht Schröder, Geschäftsführer Cobra Technology & Lifestyle:
    „Auf unseren Messeauftritt haben wir eine positive Resonanz erhalten und sind sehr zufrieden. Vereinzelt konnten wir an den Werktagen sogar mit unseren internationalen und nationalen Fachhändlern Gespräche führen. Wenn der VDAT die Messe weiter fokussiert und noch mehr Verbandsmitglieder nach Friedrichshafen bringt, könnte die TUNING WORLD BODENSEE noch stärker werden, als sie heute ist.“
    Lars Beier, Leitung Marketing Eibach Federn:
    „Bis auf den erwarteten schwachen Donnerstag war die Messe wieder sehr gut. Das Publikum schaut nicht nur, sondern bestellt auch. Unser Messerabatt von 20 Prozent wird gut angenommen. Die besten Gespräche mit Händlern und Endverbrauchern hatten wir am Freitag, da haben sich unsere Kunden wohl extra Urlaub genommen.“
    Johannes Wacker, Produktmanager KW automotive GmbH:
    „Unser elektronisch verstellbares Gewinde feierte hier Weltpremiere und kam beim Publikum sehr positiv an.“
    Gerd Wellhausen, Produktmanager MBG Pioneer Europe:
    „Die Endverbraucher haben ein sehr großes Interesse an unseren Produkten. Egal wo unser Messestand auf der TUNING WORLD BODENSEE ist, wir werden besucht. Mit unserem Entertainment durch den Checker passt unser Auftritt perfekt zur Messe und die Besucher wissen dadurch, dass wir sie ernst nehmen. Die TUNING WORLD BODENSEE ist meine Lieblingsmesse und ich glaube Aussteller und Besucher merken den Aufwand, der hier für eine gelungene Messe betrieben wird.“
    Rüdiger Hölzel, Marketing Manager Germany/Austria Toyo Tire Europe:
    „Durch den fehlenden Feier- und Brückentag war ein spürbarer Besucherrückgang zu verzeichnen. Dafür war das Wochenende sehr gut und die Messe hält weiterhin ihr qualitatives, hohes Niveau. Auf der TUNING WORLD BODENSEE gab es wieder super Autos im Clubbereich zu sehen und unser Messestand wurde sehr stark am Samstag und Sonntag frequentiert. Besonders gefiel mir das starke Feedback der Besucher für unseren Proxes T1 Sport Reifen.“
    Sebastian Fries, Chefredakteur Eurotuner:
    „Die TUNING WORLD BODENSEE zeigt sich wieder von ihrer besten Seite mit dem perfekten Wetter, sehenswertem Rahmenprogramm und dem schönen Angebot an Ausstellern. Nach dem schwächeren Auftakt ging es am Wochenende hier am See richtig rund.“
    Toni Rieger, Geschäftsführer Rieger Tuning:
    „Dass der Feiertag und der Brückentag fehlen haben wir gespürt und damit auch gerechnet. Am Wochenende zeigte sich die Messe wieder von ihrer sehr guten Seite. Die TUNING WORLD BODENSEE bleibt einfach die beste Messe für die Branche, da hier die Zielgruppe ist.“

    Clubstimmen zur TUNING WORLD BODENSEE 2011:
    Sebastian Jordan, Club Famous Wheels:
    „Wir kommen aus dem Großraum Darmstadt und sind als Club zum ersten Mal hier in Friedrichshafen. Ich bin überrascht von den vielen Besuchern. Die Messe ist ganz geil, der Shuttle-Service und das gesamte Angebot der versammelten Tuning-Firmen finden wir super. Wir würden sofort wieder kommen.“
    Stefan Kaufmann, Club Road Diamonds, Schweiz:
    „Falls es nächstes Jahr mit einem Stellplatz in der Clubhalle nicht klappen sollte, würden wir sofort als Besucher kommen. Das Messeangebot und die vielen Tuner, vor allem die verschiedenen Folien-Hersteller, sind ein sehr guter Grund, die TUNING WORLD BODENSEE zu besuchen.“

    Stephan Nägele, Club Speed Cowboys, Österreich:
    „Schade, dass Donnerstag oder Freitag kein Feiertag war. Unser Club findet die TUNING WORLD BODENSEE mit ihrem Angebot und der Vielfältigkeit verschiedener Tuner super. Aber noch besser gefallen uns die ganzen schönen Frauen auf der Messe.“
    André Stahl, VW Team Oberschwaben e.V.:
    „Das perfekte Rahmenprogramm gefällt uns sehr gut und wir finden das Angebot der professionellen Aussteller super. Diese Messe ist einfach eine Pflichtveranstaltung.“
    Manuel Steinwandt, Club Tuning Freaks Schwarzwald e.V:
    „Die TUNING WORLD BODENSEE ist unübertroffen gut. Uns gefallen die Clubhallen und die After Show-Partys am besten an der Messe. Es ist super, dass auch Clubs der ersten Stunde es immer noch schaffen, ausstellen zu dürfen. Das nächste Mal bitte wieder mit einem Feiertag, damit es einen Brückentag gibt.“

Ähnliche Themen

  1. Tuning World Bodensee 2011 in Friedrichshafen (07.05.2011)
    Von seechat im Forum seechatTV Kommenare
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 14:16
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 21:29
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 22:44
  4. Die TUNING WORLD BODENSEE 2011 im Überblick:
    Von seechat im Forum Friedrichshafen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 20:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •