Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Review: Schussental-Woodstock in Bad-Schussenried, 09.07.2010

  
  1. #1
    Avatar von Philine
    Philine ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    03.11.2009
    Ort
    Ravensburg
    Alter
    33
    Beiträge
    152
    Thanks
    34
    Thanked 53 Times in 28 Posts

    Beitrag Review: Schussental-Woodstock in Bad-Schussenried, 09.07.2010

    Am Start waren am vergangenen Freitag, den 9.Juli auf dem Woodstockfestival im Zellerseestadion folgende Bands, die den Abend mit bestem Rock füllten. Bis in die laue Sommernacht hinein ertönte genialster Sound...

    Spiegel & Band,
    deren Sound am ehesten mit dem Stil von Grönemeyer zu vergleichen ist, auch soullastige Nummern im Stil von Laith Al-Dean oder Rolf Stahlhofen bereichern das Programm, wenn die Gitarren sprechen erinnert die Heidelberger Band auch an BAP. Ihre Single "Spiegel der Zeit" findet allerorts große Beachtung.

    Easy Livin,
    Oberschwabens Kultband überzeugte wie jedes Jahr mit ihrem unverwechselbaren einzigartigen Stil, ihr Repertoire reicht von den Stones ,Manfred Mann ,Steppenwolf, Gun´s Roses, Lenard Skynard bis hin zu Santana und Golden Earring.
    Bei Radar Love, Born to be wild oder Honkey tonk woman tobte das Publikum, tanzte, feierte und jubbelte. Die 7 köpfige Band bestehend aus den Gitarristen Hansi Fink und Fribe Reuter, Bassist Meinhard Amann, Sänger Hartmut Spiegel, Schlagzeuger Rico Stehle, Percussionist Mäxe Roth, Keyboarder Peter Doubek ließen es bei ihrem Heimspiel krachen und Woodstock wieder auferstehn.

    Cold Turkey, eine Biberacher Band überzeugte mit Stücken von Billy Idol, Police, Rod Steward, ZZTop, Led Zeppelin und Nirvana...bei Stearway to heaven begann das Publikum da hinzuschmelzen, bei einer traumhaften Querflöteneinlage leuchtete das Publikum in allen Farben in die Nacht.

    Schon nachmittags bauten die Musiker bei schweißtreibender Hitze ihre Anlage und Instrumente auf, Soundcheck und kleine Aufwärmsession fehlten auch nicht.

    Gegen halb 8 ging’s dann los mit Spiegel & Band aus Heidelberg, sowohl eigene Texte wie gecoverte Rocksongs erklangen und ein wunderschöner Abend begann....
    Easy Livin´ folgte und das Stadion begann langsam richtig in Bewegung zu kommen, das Publikum begann zu tanzen, auf Songs wie Sweet Home Alabahma, Davy´s on the road again oder Oye coma va, welches von einer genialen Trommeleinlage geprägt war. Die Rocksongs die von den 60ern bis hin zu den 80ern reichten waren umwerfend gespielt, was auch die Reaktion des Publikums zeigte.
    Als letzte Band traten Cold Turkey auf die Bühne, die mit zahlreichen Highlights und einem kuriosen ACDC – Finale das Publikum mitriss.
    Was für ein wunderbarer Abend, das Wetter hätte nicht schöner sein können, die Musik nicht mitreißender und das Publikum kaum begeisternder.
    Und auch für Getränke wurde ausreichend gesorgt, das Schussenrieder Bier ging weg wie warme Wecken und auch für eine Kaffeebar war gesorgt, auch wer seinen Hunger stillen musste war versorgt.Das dritte Schussentalwoodstock neigte sich dem Ende und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr wenn es wieder heißt“ let the sun shine in“.....mit der Kultband Easy Livin, der Glitterrockband Cold Turkey und der Heidelberger Band Spiegel & Band....

    Ein paar Eindrücke des Abends:











    Hier geht es zu den Fotos vom Schussental-Woodstock 2010 in Bad-Schussenried:
    http://www.seechat.de/photopost/show...y.php/cat/1042

    Unter Sternenklarem Himmel bewegte sich das Publikum glücklich und voller Vorfreude Richtung Heimat.

    Eure Philine



    Vielleicht seid ihr das nächste Mal ja auch dabei!
    Geändert von Philine (12.07.2010 um 21:59 Uhr)
    Halte den Moment mit all deiner Liebe fest,so wird er länger in der Erinnerung sein.

  2. The Following User Says Thank You to Philine For This Useful Post:

    Fotomann (12.07.2010)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 22:26
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 07:52
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 15:04
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 07:22
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 17:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •