Rund 300 Aussteller werden auf 6300 Quadratmetern zur internationalen Mineralien-, Münzen- und Briefmarkenbörse erwartet. Die Ausstellung findet in der Messe Friedrichshafen am Sonntag, 18. Januar, statt.

Nicht nur die Sammler, jeder Besucher komme auf seine Kosten. Wenn es die Frauen mehr zum Schmuck und den schönen Steinen ziehen wird, sind die Männer eher bei Münzen und Briefmarken anzutreffen. Kinder und Jugendliche bevorzugen den Informations- und Jugendstand des Friedrichshafener Briefmarkenvereins, denn dort gibt es viele Briefmarken zu ergattern und sehr viele geschenkt. Aber auch Erwachsene können dort Rat und Auskunft erhalten, auch an Ständen des Bundes Deutscher Philatelisten und des Philatelistischen Beratungsdienstes, die wieder vertreten sind. Es gibt kostenlos fachmännische Auskünfte für alle. Selbstverständlich ist auch die Deutsche Post mit interessanten Angeboten 2009 mit von der Partie.

Die Börse ist am Sonntag, 18. Januar, von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Eintritt: 3 Euro, Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre frei.

Veranstalter:
Verein der Briefmarken- und Münzensammler Friedrichshafen e.V.
Josef Feifel
Haselweg 40
88046 Friedrichshafen

Link:
Messe Friedrichshafen