Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Review: Millionenpuzzle-Ravensburg hat den Weltrekord geholt

  
  1. #1
    Avatar von just77me
    just77me ist gerade online seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Ravensburg
    Alter
    46
    Beiträge
    294.138
    Thanks
    1.090
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    148

    Daumen hoch Review: Millionenpuzzle-Ravensburg hat den Weltrekord geholt

    28.09.2008: Weltrekord in Ravensburg - Millionen-Puzzle zusammengesetzt

    Ravensburg hat den Weltrekord mit dem größten Puzzle geholt und wird damit im Guiness Buch der Rekorde verewigt.

    Innerhalb von fünf Stunden haben kleine und große Puzzler das Riesenpuzzle aus rund 1,15 Millionen Teilen zusammengesetzt. Das Riesenpuzzle besteht aus mehr als 4000 einzelnen Puzzle-Spielen mit jeweils 300 Teilen und verschiedenen Motiven. Die einzelnen Spiele sind an den Rändern nicht gerade, sondern können mit den anderen verbunden werden. Das fertige Werk hat eine Fläche von 600 Quadratmetern. Die Puzzleteile wurden von der Ravensburger AG angefertigt, die in diesem Jahr das 125-jährige Bestehen feiert. Das bislang größte Puzzle der Welt hatten die Einwohner von Singapur gelegt. Es bestand aus 212 000 Teilen.

    Heute durften wir uns als Ravensburger in Ravensburg als echte Weltmeister feiern denn unsere Puzzles die wir gepuzzelt haben sind mit dabei! Als Gewinn gab es ein Puzzleball ebenfalls von Ravensburger! Tolle Tanzvorstellung zur Pause von den Tanzschulen in Ravensburg.

    Hier geht es zu den Bildern:
    http://www.seechat.de/photopost/showgallery.php/cat/712

    Hier gibt es das Video:
    http://www.seechat.de/seeforum/vbtub...tube&tubeid=55

    Grüßle,
    Reinhold
    Geändert von just77me (29.09.2008 um 23:54 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Claudy
    Claudy ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    09.10.2006
    Ort
    Singen
    Alter
    53
    Beiträge
    2.124
    Thanks
    73
    Thanked 135 Times in 108 Posts
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    ... und ich wollte mitgehen und keiner ging ans Handy... grummel...

  3. #3
    Avatar von just77me
    just77me ist gerade online seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Ravensburg
    Alter
    46
    Beiträge
    294.138
    Thanks
    1.090
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    148

    Standard

    Das Event stand schon gaaanz lange hier in seechat und ich hatte Dir ja noch in der früh ne SMS geschrieben... Du Langschläferin Beim puzzeln schaut man halt nicht mehr aufs Handy

  4. #4
    Avatar von Claudy
    Claudy ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    09.10.2006
    Ort
    Singen
    Alter
    53
    Beiträge
    2.124
    Thanks
    73
    Thanked 135 Times in 108 Posts
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ich habs im TV gesehn, das war echt ein sehr schönes Event, da wäre ich gern dabei gewesen
    "Reinhold lange Nase dreh" bin ned immer ne Langschläferin

    Zitat Zitat von just77me Beitrag anzeigen
    Das Event stand schon gaaanz lange hier in seechat und ich hatte Dir ja noch in der früh ne SMS geschrieben... Du Langschläferin Beim puzzeln schaut man halt nicht mehr aufs Handy

Ähnliche Themen

  1. Video: Ravensburg: Neuer Puzzle-Weltrekord
    Von seechat im Forum seechatTV Kommenare
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 14:52
  2. Review: Einkaufsnacht Ravensburg
    Von Philine im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 20:47
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 21:32
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 18:41
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 21:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •