Warnung (PHP Warning): Illegal string offset 'type' in ..../includes/class_postbit.php(345) : eval()'d code (Zeile 69)
Goldbach-Stollen Überlingen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Goldbach-Stollen Überlingen

  
  1. #1
    Avatar von carcassonne
    carcassonne ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    30.12.2006
    Ort
    Tettnang
    Alter
    59
    Beiträge
    266
    Thanks
    45
    Thanked 40 Times in 29 Posts

    Beitrag Goldbach-Stollen Überlingen

    Ich habe gestern an einer Führung durch den Goldbachstollen in überlingen teilgenommen. Ein Überbleibsel aus dem 2.Weltkrieg.
    Die Führung ist hochinteressant, informativ und mal nicht bedrückend - wie sonst gerne bei diesem Teil der deutschen Geschichte - erzählt.
    Sie gewährt Einblicke in regionale Gegebenheiten dieser Zeit, die man sonst nirgends lesen kann.
    Wer sich dafür interessiert: ich kann den Besuch des Stollens wärmstens empfehlen. Das ist zwar ein ernstes Thema, aber es erinnert uns auch wieder mal daran, wie gut es uns heute geht....

    Der Überlinger Stollen im Internet

  2. The Following 4 Users Say Thank You to carcassonne For This Useful Post:

    cptbwa (22.05.2007), just77me (21.05.2007), Stefan-Xp (24.05.2007), thedent (22.05.2007)

  3. #2
    Avatar von thedent
    thedent ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Wasserburg
    Beiträge
    976
    Thanks
    115
    Thanked 82 Times in 74 Posts

    Standard

    Danke für den Beitrag, wußte bisher nicht das es hier in der Gegend so was gibt. Würde mich auch mal interessieren das zu sehen... wer hat noch Interesse? Vielleicht bekommen wir ne Gruppe zusammen?
    [FONT="Fixedsys"]
    ready to strike
    with hammer in hand
    the serpent in pain,
    twisting in furious rage!
    fought for its life
    the serpent escaped
    thor was in rage
    my dreams began to fade
    [/FONT]

  4. #3
    Avatar von Claudy
    Claudy ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    09.10.2006
    Ort
    Singen
    Alter
    53
    Beiträge
    2.124
    Thanks
    73
    Thanked 135 Times in 108 Posts
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Da wäre ich auch dabei, sowas wollte ich auch mal sehn.... nun sind wir schon zu zweien Dennis... wie sagte die Johanna aus DSDS?
    WIR KÖNNEN JA ZU DREIEN
    Ich sage oftmals zu den meinen zuhause, wenn Filme aus dem Krieg kommen, schaut es Euch an, damit man nie vergisst, wie gut es uns heute geht!

  5. #4
    Stefan-Xp ist offline Offizier
    Registriert seit
    27.07.2006
    Beiträge
    94
    Thanks
    1
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard

    Coole sache! Das wollte ich mir auch schon lange mal ansehen...
    Vor allem, da ich glaube, dass mein EX-Deutschlehrer Führungen macht ^^
    Hieß Euer Rundgangsleiter zufällig Burger?

  6. #5
    Avatar von carcassonne
    carcassonne ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    30.12.2006
    Ort
    Tettnang
    Alter
    59
    Beiträge
    266
    Thanks
    45
    Thanked 40 Times in 29 Posts

    Standard

    Hallo Stefan,

    ja ganz genau. Die Führung wurde von Hr. Burger gemacht. Er ist auch Vorstand des Vereins und hat in 30 Jahren unheimlich viele Infos zusammengetragen.
    Er hat teilweise die Zeitzeugen, also dortige Gefangene persönlich kennengelernt und weiß unheimlich viel interessantes aus der Region zu erzählen.
    Auf jeden Fall lohnend.

    Lieben Gruß,
    Ute

  7. #6
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Ravensburg
    Alter
    46
    Beiträge
    294.403
    Thanks
    1.090
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    148

    Standard

    Ich bin schon so oft dran vorbeigefahren - wird mal Zeit diese zu Besichtigen Gerne auch wie Dennis vorgeschlagen hat mal in ner kleinen seechat.de - Runde

  8. #7
    Avatar von Claudy
    Claudy ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    09.10.2006
    Ort
    Singen
    Alter
    53
    Beiträge
    2.124
    Thanks
    73
    Thanked 135 Times in 108 Posts
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    hm da sollte man echt mal eine "Seechat - Führung" machen oder? Also mich interessieren solche Dinge auch immer sehr.

  9. #8
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Ravensburg
    Alter
    46
    Beiträge
    294.403
    Thanks
    1.090
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    148

    Standard

    Na dann mal los - Terminvorschläge, Teilnehmer und schon kanns wieder los gehen

  10. #9
    Avatar von Claudy
    Claudy ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    09.10.2006
    Ort
    Singen
    Alter
    53
    Beiträge
    2.124
    Thanks
    73
    Thanked 135 Times in 108 Posts
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Wie schauts aus, hat von Euch wer Lust am 07. März mal eine Führung durch den Goldbachstollen mitzumachen?
    Da laut Homepage jeden ersten Freitags eines Monates um 17 Uhr die Führungen stattfinden und nun für Anfang Februar ja eh keiner Zeit hat, da das närrische Volk Tür und Tor geöffnet haben.....

    Der Überlinger Stollen im Internet

  11. #10
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Ravensburg
    Alter
    46
    Beiträge
    294.403
    Thanks
    1.090
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    148

    Standard

    Ich möchte diesen Stollen demnächst mal besuchen gehen.

    Hat von Euch jemand lust mitzugehen?
    Dann könnten wir über die Homepage eine Gruppenführung beantragen.

    Gruß,
    Reinhold.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Restaurants in Überlingen
    Von sonnentau im Forum Empfehlungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 17:40
  2. Therme in Überlingen
    Von just77me im Forum Wellness / Gesundheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 19:34
  3. Fotos: Gedenkstätte Überlingen
    Von just77me im Forum Überlingen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 23:08
  4. Lesezeichen e.V. Überlingen
    Von Lesezeichen e.V. im Forum Überlingen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 14:15
  5. Baden in Überlingen
    Von Ina im Forum Baden am Bodensee
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 14:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •