Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frohe Ostern: E-Cards und eine Geschichte

  
  1. #1
    Avatar von just77me
    just77me ist gerade online seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Ravensburg
    Alter
    46
    Beiträge
    294.138
    Thanks
    1.090
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    148

    Lächeln Frohe Ostern: E-Cards und eine Geschichte

    Ich wünsche allen ein schönes Osterfest!!!

    Oster-E-Cards könnt Ihr hier verschicken.


    Warum die Ostereier bunt sind:
    Vor langer, langer Zeit gab es noch keine bunten Ostereier. Sie waren so weiß, wie die Hühner sie gelegt hatten. Die Osterhasen kochten sie ab und versteckten sie in der Osternacht in den Garten und auf den Wiesen. Aber da passierte es einmal, dass es in der Osternacht schneite. Es schneite und schneite und wollte gar nicht mehr aufhören. Als die Kinder am Ostermorgen aus dem Fenster sahen, war alles weiß. Und als sie draußen überall nach den Ostereiern suchten und suchten, sie fanden kein Einziges. Wie sollten sie auch im Schnee weiße Eier entdecken? Mit rot gefrorenen Nasen und kalten Füßen kamen die Kinder zurück. Sie waren sehr enttäuscht und sehr traurig.

    Ein kleiner Hase saß am Wegrand und dachte: "Wir sollten die Eier bunt färben, damit man sie auch im Schnee finden kann!" Er lief nach Hause und berichtete von seinem Einfall. "Das ist eine gute Idee!", sagte der Hase Kaspar, der ein begeisteter Landschaftsmaler war. Und er malte gleich ein paar Mustereier. Die Hasenkinder wollten auch Pinsel und Farben haben. Sie übten und übten. Als es Sommer war, stöhnte die Hasenmutter: "Ich kann keine Rühreier und Pfannkuchen mehr sehen! Und die Backen tun mir schon weh vom Eierausblasen." Denn selbstverständlich übten die Hasen an ausgeblasenen Eiern.

    Die schönsten hängten sie an die Bäume. Dort schaukelten sie lustig im Wind. Alle, die vorbeikamen und es sahen, freuten sich daran. Noch heute findet man in manchen Gegenden solche bunt geschmückten Osterbäume. Die Hasenkinder aber konnten es gar nicht erwarten, bis endlich wieder Ostern war und sie ihre Kunst an echten Eiern ausprobieren konnten. Seitdem gibt es bunte Ostereier! Uns seitdem finden die Kinder alle Ostereier. Auch wenn es mal an Oster geschneit hat.

  2. #2
    Horst ist offline Matrose
    Registriert seit
    27.08.2006
    Ort
    Mühlacker / Friedrichshafen
    Alter
    71
    Beiträge
    10
    Thanks
    5
    Thanked 2 Times in 1 Post

    Standard

    Schöne Geschichte - schön erzählt - fröhliche Ostern

  3. #3
    Scorpion31 Gast

    Daumen runter Frohes Osterfest

    HEY LEUTE

    ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EIN FROHES UND SCHÖNES OSTERFEST!!!!!!!

    MAN LIEST ODER MAN SCHREIBT SICH
    Bis dann
    Ursula

  4. #4
    Avatar von thedent
    thedent ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Wasserburg
    Beiträge
    976
    Thanks
    115
    Thanked 82 Times in 74 Posts

    Standard



    Schöne Feiertage wünsch ich Euch!
    [FONT="Fixedsys"]
    ready to strike
    with hammer in hand
    the serpent in pain,
    twisting in furious rage!
    fought for its life
    the serpent escaped
    thor was in rage
    my dreams began to fade
    [/FONT]

  5. #5
    supercopy Gast

    Standard

    Ich wünsch auch allen schöne Ostern!

Ähnliche Themen

  1. Frohe Ostern
    Von sonnentau im Forum Chattergrüße
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 23:44
  2. seechat.de wünscht allen Mitgliedern frohe Ostern!
    Von seechat im Forum Chattergrüße
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 09:04
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 17:03
  4. seechat.de wünscht allen Lesern frohe Ostern!
    Von just77me im Forum Chattergrüße
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 16:38
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 21:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •