Dieter Bohlen und Andrea Berg gehen in Zukunft getrennte Wege: Der "Pop-Titan" will künftig keine Alben der Schlagerqueen mehr produzieren. Nun hat sich Berg erstmals zu der beruflichen Trennung geäußert - und ihre Reaktion überrascht.

Weitere Unterhaltungsthemen finden Sie hier

Es soll eine "Herzensentscheidung" gewesen sein: Dieter Bohlen beendete im März offiziell die Zusammenarbeit mit Andrea Berg – und zwar per Mail.

Er wolle sich jetzt wieder neuen Künstlern widmen, mit denen er noch Spaß bei der Arbeit habe, erklärte er gegenüber "Bild".

Diese Aussage dürfte keine Freude bei der Schlagersängerin ausgelöst haben - doch Bergs Reaktion auf Bohlens Entscheidung überrascht.

"Davon geht die Welt nicht unter"

Denn Andrea Berg hat entgegen aller Erwartungen nur positive Worte für den "Pop-Titan" und die gemeinsame Zeit übrig.

Auf Facebook bestätigte die 52-Jährige die Medienberichte: "Ja, es stimmt! Dieter Bohlen hat nach 8 erfolgreichen Jahren unsere Zusammenarbeit am Freitag per E-Mail beendet."



Erfreut sei sie darüber zwar nicht gewesen, doch der Schlager-Profi lässt sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen: "Natürlich bin ich darüber ziemlich traurig. Aber bitte macht euch bloß keine Sorgen um mich! Einer der vielen tollen Songs, die ich zusammen mit Dieter geschrieben habe, heißt "Davon geht die Welt nicht unter".

"Krönchen richten und Vollgas!"

Und wie geht es jetzt weiter? "Also, Krönchen richten und Vollgas! Dieter und ich hatten eine tolle Zeit und echt nie Stress miteinander. Ich respektiere seine Entscheidung absolut! Man kann nicht kreativ sein, wenn man den Spaß an einem Projekt verloren hat", äußert sich Berg verständnisvoll.

Sie geht sogar noch weiter und schreibt über ihren früheren Produzenten: "Ich wünsche ihm wirklich von ganzem Herzen Gesundheit, Harmonie und viele erfolgreiche Projekte, an denen er richtig Freude hat!"

Erstaunlich versöhnliche Worte, wenn man bedenkt, dass Bohlen nicht einmal persönlich mit der Sängerin sprach, um die langjährige Zusammenarbeit zu beenden. Andrea ist eben ein Voll-Profi! Und Grund für Traurigkeit gebe es ohnehin nicht, wie sie selbst erklärt: "Ich freue mich auf alles was kommt, denn ich habe eine wunderbare Familie, tolle Freunde und seit über 25 Jahren die besten Fans der Welt."

(
Hallo Ihr Lieben!
Ja, es stimmt! Dieter Bohlen hat nach 8 erfolgreichen Jahren unsere Zusammenarbeit am Freitag per E-Mail beendet. Natürlich bin ich darüber ziemlich traurig. Aber bitte macht euch bloß keine Sorgen um mich! Einer der vielen tollen Songs, die ich zusammen mit Dieter geschrieben habe, heißt „Davon geht die Welt nicht unter“!
Also, Krönchen richten und Vollgas! Dieter und ich hatten eine tolle Zeit und echt nie Stress miteinander. Ich respektiere seine Entscheidung absolut! Man kann nicht kreativ sein, wenn man den Spaß an einem Projekt verloren hat. Ich wünsche ihm wirklich von ganzem Herzen Gesundheit, Harmonie und viele erfolgreiche Projekte, an denen er richtig Freude hat!
Ich bin gerade erst aus Florida zurückgekommen und habe euch eine Mega-Heimspiel-Show mitgebracht! Ich freue mich auf alles was kommt, denn ich habe eine wunderbare Familie, tolle Freunde und seit über 25 Jahren die besten Fans der Welt. Also, das kann kein Zufall sein! Ich bin sehr gespannt was jetzt kommt!! Und übrigens „Ja ich will“!
Seid behütet und habt einen wunderbaren Sonntag Abend!
Eure Andrea



https://web.de/magazine/unterhaltung...ohlen-32878574