Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Lunes kleine Bilderecke

  
  1. #1
    Lune ist offline Admiral *
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Donaueschingen
    Beiträge
    114
    Thanks
    6
    Thanked 31 Times in 19 Posts

    Standard Lunes kleine Bilderecke

    *freuuuu dann will ich mal den Anfang machen
    Also hier sind mal ein paar Werke von mir. Ich bitte natürlich um konstruktive Kritik

    Grüßle
    Lune

  2. The Following 4 Users Say Thank You to Lune For This Useful Post:

    Bonnie 63 (30.04.2008), just77me (03.01.2008), sunnysunshine (04.01.2008), thedent (05.01.2008)

  3. #2
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Stockach am Bodensee
    Alter
    39
    Beiträge
    257.625
    Thanks
    1.084
    Thanked 412 Times in 332 Posts
    Blog-Einträge
    135

    Standard

    Hi Lune,

    vielen Dank nochmals für Deine Anregung diese Kreativ-Rubrik einzurichten.
    Und vielen Dank, daß Du den Anfang gemacht hast und ein paar Deiner Werke hier ausstellst.

    2vl: gefällt mir am besten! Dein Gesicht hast Du hier voll schön reingefaded Tolle Stimmung in dem Wald!!!

    1vl: wie hast Du das mit dem Auge gemacht? Was für ein Filter genau in PS?
    den unteren Teil finde ich etwas arg dunkel

    3+4vl: interessant - was für eine Technik

    5vl: super tolle idee mit den roten herbst blättern und der pulli rot in der mitter.

    PS: Deine Signatur gefällt mir auch

    Gerne weitere Kostproben

  4. #3
    Lune ist offline Admiral *
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Donaueschingen
    Beiträge
    114
    Thanks
    6
    Thanked 31 Times in 19 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von just77me Beitrag anzeigen
    Hi Lune,

    vielen Dank nochmals für Deine Anregung diese Kreativ-Rubrik einzurichten.
    Und vielen Dank, daß Du den Anfang gemacht hast und ein paar Deiner Werke hier ausstellst.
    Vielen Dank fürs schnelle erstellen der Kreativecke.

    Zitat Zitat von just77me Beitrag anzeigen
    2vl: gefällt mir am besten! Dein Gesicht hast Du hier voll schön reingefaded Tolle Stimmung in dem Wald!!!
    Danke

    Zitat Zitat von just77me Beitrag anzeigen
    1vl: wie hast Du das mit dem Auge gemacht? Was für ein Filter genau in PS?
    den unteren Teil finde ich etwas arg dunkel
    Im Grunde genauso wie bei dem 2vl. Ich hab das Bild mit meinem Auge auf das andere gelegt, beide mit nem Aquarell-Kunstfilter bearbeitet und dann per Ebeneeffekt das Auge verblassen lassen. Danach noch die Ränder vom Augenbild wegradiert....fertig .
    Die Landschaft ist aus den Cevennen, das Bild war von Anfang an arg dunkel.

    Zitat Zitat von just77me Beitrag anzeigen
    3+4vl: interessant - was für eine Technik
    Das ist auch ein Kunstfilter....unten bei den Zeichnenfilter...ich glaub irgendeine Schraffurtechnik.

    5vl: super tolle idee mit den roten herbst blättern und der pulli rot in der mitter.

    Zitat Zitat von just77me Beitrag anzeigen
    PS: Deine Signatur gefällt mir auch
    Ja die konnte ich ja Dank meines neuen Spielzeugs (Grafiktabletts erstellen)

    Gerne weitere Kostproben
    Geändert von Lune (03.01.2008 um 23:12 Uhr)

  5. #4
    Lune ist offline Admiral *
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Donaueschingen
    Beiträge
    114
    Thanks
    6
    Thanked 31 Times in 19 Posts

    Standard

    Sodele ich stell mal noch a bissle was rein hier

    Bild 2 bis 4 sind Bilder die zu meinem Onlinegame entstanden sind.

    Grüßli
    Lune

  6. The Following 2 Users Say Thank You to Lune For This Useful Post:

    just77me (05.01.2008), thedent (05.01.2008)

  7. #5
    Avatar von schuetze1968
    schuetze1968 ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Heidenheim
    Alter
    48
    Beiträge
    975
    Thanks
    111
    Thanked 79 Times in 69 Posts

    Standard

    Tolle Bilder sehr ansprechend,und doch verträumt.............mein Geschmack.......@Lune machst Du auch welche für andere?Wenn Du das entsprechende Bild im originalen hast?Hm,das überlege Dir mal,mir würde sowas sehr gefallen,und in unserem Wohnzimmer macht sich das sicher gut..........
    Die Würde des Menschen ist unantastbar

  8. #6
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Stockach am Bodensee
    Alter
    39
    Beiträge
    257.625
    Thanks
    1.084
    Thanked 412 Times in 332 Posts
    Blog-Einträge
    135

    Standard

    Hey Lunde,

    danke für die tollen Bilder, die Du hier vorstellst.
    Wie genau hast Du das ganz rechts gemacht - das wirkt total interessant. Die Gamepictures/Collagen sind auch sehr ansprechend gemacht!!! Das ganz links wirkt auch da S/W + Augen im Baumstamm usw schön auf die Symetrie geachtet - tolles Werk.

    Grüßle,
    Reinhold

  9. #7
    Lune ist offline Admiral *
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Donaueschingen
    Beiträge
    114
    Thanks
    6
    Thanked 31 Times in 19 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von schuetze1968 Beitrag anzeigen
    Tolle Bilder sehr ansprechend,und doch verträumt.............mein Geschmack.......@Lune machst Du auch welche für andere?Wenn Du das entsprechende Bild im originalen hast?Hm,das überlege Dir mal,mir würde sowas sehr gefallen,und in unserem Wohnzimmer macht sich das sicher gut..........

    Klar mache ich das auch für andere . Da ich zur Zeit nur auch in der Klausurphase stecke, kann es ein paar Tage dauern bis ich eins dann fertig habe

    Zitat Zitat von just77me Beitrag anzeigen
    Wie genau hast Du das ganz rechts gemacht - das wirkt total interessant.
    Das ist ein Photo aus dem Aqua-Zoo in D'dorf. Ich habs mit nem Kunstfilter, ich glaub Aquarell bearbeitet und dann mit nem Filter der Lichter setzt (findet man auch bei den Filtern) bearbeitet .


    Zitat Zitat von just77me Beitrag anzeigen
    Die Gamepictures/Collagen sind auch sehr ansprechend gemacht!!! Das ganz links wirkt auch da S/W + Augen im Baumstamm usw schön auf die Symetrie geachtet - tolles Werk.
    Danke *rotwerd*
    Geändert von Lune (05.01.2008 um 15:01 Uhr)

  10. #8
    Avatar von sunnysunshine
    sunnysunshine ist offline Admiral **
    Registriert seit
    27.12.2006
    Alter
    51
    Beiträge
    128
    Thanks
    6
    Thanked 37 Times in 23 Posts

    Standard

    Also dieses schwarz/weiße Bild mit den Bäumen und dem Gesicht finde ich sensationell!!!! Ist dir soooooo gut gelungen!!!

    Was mich auch sehr fasziniert, ist das Bild mit den Menschen im Wald - wie machst du das, das die Jacke so herrlich rot bleibt/wird? Ist ja ein genialer Effekt!!


    _______________________________

  11. #9
    Lune ist offline Admiral *
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Donaueschingen
    Beiträge
    114
    Thanks
    6
    Thanked 31 Times in 19 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von sunnysunshine Beitrag anzeigen
    Also dieses schwarz/weiße Bild mit den Bäumen und dem Gesicht finde ich sensationell!!!! Ist dir soooooo gut gelungen!!!

    Was mich auch sehr fasziniert, ist das Bild mit den Menschen im Wald - wie machst du das, das die Jacke so herrlich rot bleibt/wird? Ist ja ein genialer Effekt!!
    Erstmal Danke . Der Effekt ist eigentlich total einfach. Hab da aber selber lange nach suchen müssen, bis ich im Netz über ein PS-Tutorial gestolpert bin, wo der beschrieben war.

    Also du machst ein Foto, dass du mit so einem Effekt versehen möchtest. Zum Beispiel ganz klassisch: Person mit rotem Apfel, Person mit roten Lippen...etc.
    Dann Öffnest du es mit PS und machst erst "Ebene duplizieren". So entsteht eine Kopie von dem Hintergrund als zweite Ebene. Diese Kopie färbst du jetzt in Grautöne. Das findest du unter "Bild -> Anpassen -> Sättigung verringern". Dann nimmst du deinen Radiergummipinsel und wählst eine kleine Pinselgröße aus (nicht den Airbrushpinsel) und radierst auf der Kopie den Bereich weg, wo der bunte Farbeffekt sein soll. Bei Person mit roten Lippen, also die Lippen. So kommen die roten Lippen wieder zum Vorschein und der Rest des Bildes bleibt schwarz-weiss. Bei meinem Spazierbild hab ich noch eine Ebene drübergelegt mit dem Waldbild und dann mit dem Airbrushradierer die drei darunter wieder zum Vorschein gebracht.

    Wenn ich mal etwas Zeit hab stelle ich gerne ein paar Tutorial hier mit Teilschrittbilder hier rein, wenn Bedarf besteht.
    Geändert von Lune (06.01.2008 um 13:37 Uhr)

  12. The Following User Says Thank You to Lune For This Useful Post:

    just77me (10.01.2008)

  13. #10
    Lune ist offline Admiral *
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Donaueschingen
    Beiträge
    114
    Thanks
    6
    Thanked 31 Times in 19 Posts

    Standard

    Sodele....ich werd nochmal was reinstellen . Bild 4 ist nicht von mir gezeichnet sondern nur bearbeitet .
    Geändert von Lune (09.01.2008 um 13:41 Uhr)

  14. The Following User Says Thank You to Lune For This Useful Post:

    just77me (10.01.2008)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lunes Erstlingswerk
    Von Lune im Forum Movie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 13:46
  2. Kleine Knobelaufgabe
    Von fanalese im Forum Quizzes
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 08:09
  3. sunnysunshine's kleine Bilderecke
    Von sunnysunshine im Forum Bilder
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 11:56
  4. Lunes kleines Gedichtbändlein
    Von Lune im Forum Gedichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 23:01
  5. Kleine Anregung
    Von Berny2000 im Forum Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 09:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •