Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60
Like Tree39Likes

Thema: Suche dringend arbeit

  
  1. #21
    Avatar von NL-91
    NL-91 ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    Singen Hohentwiel
    Alter
    26
    Beiträge
    595
    Thanks
    49
    Thanked 106 Times in 92 Posts

    Standard

    Es geht hier nicht um den Blöden lappen es geht darum wer mir VIELLEICHT was anbieten kann eure Kommentare zu dem lappen könnt ihr selber behalten.
    Ihr seid alle vom Thema abgewichen. Weil das Thema heißt hier "suche dringend arbeit" und NICHT "suche dringend lappen".
    Wenn ich Arbeite dann komme ich auch dort hin mit dem Öffentlichen Verkehrsmittel!!!
    Also THEMA WECHSEL
    Fotografieren mit einer Canon ist das schönste.

  2. #22
    sonnentau ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.533
    Thanks
    130
    Thanked 160 Times in 133 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von NL-91 Beitrag anzeigen
    Es geht hier nicht um den Blöden lappen es geht darum wer mir VIELLEICHT was anbieten kann eure Kommentare zu dem lappen könnt ihr selber behalten.
    Ihr seid alle vom Thema abgewichen. Weil das Thema heißt hier "suche dringend arbeit" und NICHT "suche dringend lappen".
    Wenn ich Arbeite dann komme ich auch dort hin mit dem Öffentlichen Verkehrsmittel!!!
    Also THEMA WECHSEL
    Na also, wenn du den blöden Lappen nicht brauchst (gut, darüber könnte man endlos diskutieren....), hast du ja "lediglich" das Problem der Arbeitsuche.
    Aber auf der einen Seite sagst du, ohne Auto kommst du nirgenwo hin, auf der anderen Seite sagst du, ohne Lappen keine Arbeit.
    Irgendwie widersprüchlich (?)
    Müllabfuhr ist auch gut, wie Diana schon schreibt, wird gut bezahlt.

    Trotzdem, überlege mal weiter. Wie stellst du dir deine Zukunft vor, ohne Ausbildung ?
    Möchtest du wirklich immer und ewig irgendwelchen Hilfsjobs hinterherjagen ? Und permanent mit dem Hintergedanken im Kopf, du könntest jederzeit gekündigt werden. Das ist auch eine psychische Belastung, auf Dauer......

    Abgesehen davon wirst du unter solchen Umständen später eine "Rennen" mitmachen, wenn´s darum geht, mal irgendeine Rente zu bekommen. Das wird nicht einfach. Es sei, du hast permanent gut bezahlte Hilfsjobs, was wohl sehr unwahrscheinlich ist.

    Ich will dich nicht verrückt machen, sorry. Aber du solltest dir wirklich gut überlegen, wie du deine Zukunft gestalten möchtest. Vor allem auch, wie Diana richtigerweise sagt, weil du demnächst eine Verantwortung trägst.

    Es ist bei euch in BW sicher nicht anders, als bei uns in NRW:
    Hier werden jedes Jahr in sämtlichen Bereichen bei der Stadtverwaltung Auszubildende eingestellt (Gartenbau, Müllabfuhr usw.), gut zur Verwaltung hättest du wohl nicht den "Draht".
    Aber dies wäre auch eine Möglichkeit. Du bist dann schon mal im Öffentlichen Dienst, und meist werden die Auszubildenden anschließend übernommen.
    Ein guter Anfang für eine feste Anstellung !!!
    Diana likes this.
    Nehme das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus

  3. #23
    Avatar von NL-91
    NL-91 ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    Singen Hohentwiel
    Alter
    26
    Beiträge
    595
    Thanks
    49
    Thanked 106 Times in 92 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von sonnentau Beitrag anzeigen
    Na also, wenn du den blöden Lappen nicht brauchst (gut, darüber könnte man endlos diskutieren....), hast du ja "lediglich" das Problem der Arbeitsuche.
    Aber auf der einen Seite sagst du, ohne Auto kommst du nirgenwo hin, auf der anderen Seite sagst du, ohne Lappen keine Arbeit.
    Irgendwie widersprüchlich (?)
    Müllabfuhr ist auch gut, wie Diana schon schreibt, wird gut bezahlt.

    Trotzdem, überlege mal weiter. Wie stellst du dir deine Zukunft vor, ohne Ausbildung ?
    Möchtest du wirklich immer und ewig irgendwelchen Hilfsjobs hinterherjagen ? Und permanent mit dem Hintergedanken im Kopf, du könntest jederzeit gekündigt werden. Das ist auch eine psychische Belastung, auf Dauer......

    Abgesehen davon wirst du unter solchen Umständen später eine "Rennen" mitmachen, wenn´s darum geht, mal irgendeine Rente zu bekommen. Das wird nicht einfach. Es sei, du hast permanent gut bezahlte Hilfsjobs, was wohl sehr unwahrscheinlich ist.

    Ich will dich nicht verrückt machen, sorry. Aber du solltest dir wirklich gut überlegen, wie du deine Zukunft gestalten möchtest. Vor allem auch, wie Diana richtigerweise sagt, weil du demnächst eine Verantwortung trägst.

    Es ist bei euch in BW sicher nicht anders, als bei uns in NRW:
    Hier werden jedes Jahr in sämtlichen Bereichen bei der Stadtverwaltung Auszubildende eingestellt (Gartenbau, Müllabfuhr usw.), gut zur Verwaltung hättest du wohl nicht den "Draht".
    Aber dies wäre auch eine Möglichkeit. Du bist dann schon mal im Öffentlichen Dienst, und meist werden die Auszubildenden anschließend übernommen.
    Ein guter Anfang für eine feste Anstellung !!!
    ich habe nie geschrieben das ich den lappen unbedingt brauche, ich habe nur geschrieben das ich kein geld dazu habe
    denn die Bahn und Bus Verbindungen sind bei uns auf Schichtarbeit gut festgelegt.
    Fotografieren mit einer Canon ist das schönste.

  4. #24
    sonnentau ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.533
    Thanks
    130
    Thanked 160 Times in 133 Posts

    Standard

    Hi Diana,

    vielleicht habe ich dich falsch verstanden (?)
    Sorry, ich wollte mir nicht anmaßen zu sagen, wie es woanders ist.
    Aber ich habe am eigenen Leib erfahren, dass der Mensch doch sehr belastbar sein kann, wenn er muss.
    Und ich höre immer wieder von unseren Hochschulabsolventen, dass sie (zumindest einige) nicht lange fackeln, nach dem Studium einen Job zu bekommen. Und dann muss man eben auch mal von NRW nach Stuttgart umziehen, oder eben auch nach Südafrika oder sonstwo hin.

    Ich gebe dir vollkommen Recht:
    Ohne "Opfer" aufbringen, geht es nun mal nicht, falls man von "Opfer" überhaupt reden kann. Es ist nun mal eine Umstellung, an die man sich anpassen muss, auch, wenn es nicht immer einfach fällt.
    Klar, und wenn´s Kind krank ist, ohne Auto, ist zwar alles machbar, aber mit Sicherheit ziemlich schwierig.
    Ich hatte auch nicht immer einen Wagen, war keine schöne Zeit, gerade als mein Kind noch klein war.
    Manchmal muss man aus der Situation das Beste machen.
    Aber auch daran arbeiten, die Situation zu verbessern. Und das kann nur jeder Einzelne selber.

    Dich hat´s ja auch ziemlich hart getroffen mit dem Weg zur Arbeit. Aber du hast reagiert und bist umgezogen. Gesunde Einstellung ;-) !!!
    Nehme das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus

  5. #25
    Avatar von Diana
    Diana ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    603
    Thanks
    92
    Thanked 122 Times in 96 Posts

    Standard

    Nils in dem Fall hast Du nichts verstanden! Deine "angepisste" Antwort lässt zumindest darauf schließen. Es geht hier lediglich darum das ein paar erfahrene alte Säcke wissen wovon sie reden und Dir klarmachen wollen oder Dich evtl. auch ein bisserl in die richtige Richtung schubsen wollen, dass es kaum machbar ohne Lappen ist. Du hast einfach grössere Chancen wenn Du denselbigen vorweisen kannst. Unabhängig ob Du ihn brauchst um zur Arbeit zu kommen oder nicht.
    Wie Michael bereits so schön sagte :"Dann kommt hinzu das Der fehlende Führerschein eindeutig als Schwäche angesehen wird! Einen richtigen grund für den fehlenden führerschein gibt es nicht, solange du gesund bist!" Den Arbeitgebern ist das scheiss egal ob Du die Flocken dafür hast oder nicht. Wie ich bereits sagte, Du kannst ihn mit sicherheit abstottern. Natürlich ist ein Leben auf Pump kein sonderlich guter Vorschlag, aber in dem fall die einzige Möglichkeit.
    Ich korrigiere meinen obigen Post auf, nicht der Führerschein sollte im vorang stehen, sondern Deine Einstellung an sich, die Du in meinen Augen wenigstens ein bisschen ändern solltest!
    Und abschließend, was hast du erwartet zu Deinem Post? Das man Dich bei diesem "Gesuch" zu bombardiert mit super tollen Arbeitsplätzen? Das man sich Deinetwegen die Köpfe einschlägt nur um Dich zu bekommen? Das ist nunmal ein Diskussionsvorgang den Du nicht verhindern kannst. Es sei denn, Du löscht den ganzen scheiss raus, schreibst ihn neu und bittest den Onkel den Beitrag dann zu sperren, dass sich lediglich die eventuellen neuen Arbeitgeber, bzw die die eine Arbeit haben oder wissen wo es eine gibt, sich via PN oder telephonisch bei Dir melden können.

  6. #26
    Avatar von Fotomann
    Fotomann ist offline seechat.de Fotograf
    Registriert seit
    10.02.2009
    Ort
    Stockach
    Alter
    45
    Beiträge
    3.329
    Thanks
    270
    Thanked 159 Times in 130 Posts

    Standard

    Nils,
    das funktioniert nicht, wir sind nicht bei Alice im Wunderland du kannst nicht einfach so in die Welt rufen "Gebt mir einen Arbeitsplatz!" Es hat niemand einen Job in der Hosentasche und wartet bis er ihn dir geben kann, nur weil du der Nils bist! Darauf hoffen 6 Milionen andere auch!!! Formulier deine Frage besser: Wer hilft mir einen Job zu finden? Hey Nils du hast schon Leute die dir helfen wollen, du musst die Hilfe nur annehmen!
    Klar kommt man ohne "Die Blöde Pappe" zu fast jedem Arbeitsplatz..... Aber wenn du am Arbeitsplatz ankommst, sollst du frisch und voller Tatendrang sein und nicht nass vom Regen, völlig durgeschwitzt und erst mal ein Kaffe trinken, bevor es los geht und dann äh... Ich muss zum Zug.
    Nils das ist die Realität
    Und ich mein das ernst, wenn du ein Führerschein hast, hab ich einen Job für Dich... Nur weil du der Nils bist!
    Gruß Michael
    Diana and sonnentau like this.

  7. The Following User Says Thank You to Fotomann For This Useful Post:

    sonnentau (12.12.2011)

  8. #27
    Avatar von opalein
    opalein ist offline Stabsoffizier
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Stockach, Germany
    Alter
    30
    Beiträge
    91
    Thanks
    11
    Thanked 19 Times in 17 Posts

    Standard

    Ich glaube Nils versteht es nicht!!

    Micha würde dir ein Job geben, wenn du den Führerschein hast.

    Wo ist dein Problem, den FS haste ein Leben lang und ist eine sinnvolle investition!!

    Also mache ihn doch.
    just77me and Diana like this.
    Raucher sterben nicht an Krebs- sie erfrieren auf Balkonen

  9. #28
    sonnentau ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.533
    Thanks
    130
    Thanked 160 Times in 133 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von 78ermike Beitrag anzeigen
    @sonnentau

    Also für jemanden der an die Decke geht weil das er/sie/es das Textverständnis eines 3jährigen hat, bist du erstaunlich bigott:

    ... dein armer Chef; seit 29 Jahren muss dieser dein besserwisserisches und arrogantes Verhalten dulden und kann dich nicht entlassen...
    (unkündbar heisst nicht das du gut bist; nach deut. Arbeitsrecht muss der 50jährige, der seit 10 Jahren im Betrieb ist, auch bei geringster "Befähigung" behalten werden, währenddem der 25jährige, der seit einem Jahr dabei ist, bei Stellenstreichungen zuerst gehen muss. Bild dir also auf "unkündbar" nichts ein)


    Übrigens, und ich versuch es nochmal auf die Vernünftige mit DIR:
    ICH schreibe ja, das man als Arbeitnehmer GERNE nen Arbeitsweg auf sich nimmt.
    ... lies doch meine Beiträge mal durch; du wirst interessante Sachen darin feststellen...


    Aber grossartig die Schnauze aufreissen, Erfahrungen als "Blödsinn" abtun, Mitforisten ANPÖBELN, und kommt eine entsprechende Reaktion aus der vermeintlich "angegriffenen Position" heraus agieren und auf anstand pochen weil DU ja anständig geblieben seist. (lies doch mal selber was DU schreibst; ich hab's hier extra nochmal zitiert; im Gegensatz zu dir bin ich in der Gegend und weis was abgeht)

    Ganz ehrlich: Menschen wie DU kotzen mich an.


    @Nils

    Richtig, es geht darum das du einen Job suchst; das Problem dabei wird dir von Diana, mir, Micha, und vielen anderen beschrieben:
    ... es ist egal wie der ÖV ausgestalltet ist; Personalverantwortliche legen nunmal grossen Wert auf den Lappen; sprich: mit diesem erhöhen sich deine Chancen auf nen Job...
    ... und du solltest - sobald du die Möglichkeit dazu hast - diesen machen. Vor allem wenn du in der Gegend bleiben willst - Alternative: ewiger Umzug (immer bei nem neuen Job)...

    Ach, herrje, du armer, arbeitsloser Tropf ......., du bist echt nicht zu beneiden................

    Tja, ich arbeite wirklich hart und gut, das kann ich mit Fug und Recht behaupten, ohne "arrogant" wirken zu wollen ;-)
    Und da ich nicht über die ganzen Jahre mit meinem Arsch auf den gleichen Platz gesessen, sondern mich immer wieder in neue Sachgebiete eingearbeitet habe, bekam ich auch diverse "Zwischenzeugnisse" von einigen Chefs, die eben beweisen, wie gut ich meine Jobs gemacht habe, jawoll !!!

    Nö, du kotzt mich nicht an, welch garstig Wort ...................hi hi.................. LACH..............
    Du tust mir einfach nur leid, du armer Tropf.
    Nehme das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus

  10. #29
    sonnentau ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.533
    Thanks
    130
    Thanked 160 Times in 133 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von 78ermike Beitrag anzeigen
    oh entschuldige; ich dachte du wolltest dich am thema beteiligen. das es dir um die blanke provokation geht ist mir erst jetzt aufgefallen...
    (fällt schon auf, oder? keinen meiner beiträge gelesen; immer nur blanke provokation und wortverdrehung. du könntest in der deut. politik karriere machen...)

    ich frage mich allerdings gerade was schlimmer ist; forentrolle oder ein forum welches diese duldet...

    1. Kehre deinen Dreck vor deiner Türe und nicht in diese Diskussion !

    2. Bin ich durchaus beim Thema Arbeit geblieben, lesen kannst du ja schon !

    3. Bist du sicher der beste Ratgeber hier, was Arbeit angeht......................................

    Und jetzt lasse mich bitte in Ruhe.
    Wenn nicht, solltest du einen neuen Thread eröffnen, in dem du deinen Frust loswerden kannst, während du in deinem besabberten T-Shirt auf der Orangenkiste sitzt.
    Fotomann likes this.
    Nehme das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus

  11. #30
    sonnentau ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.533
    Thanks
    130
    Thanked 160 Times in 133 Posts

    Standard

    Warum "sorry" ? Du brauchst dich doch nicht entschuldigen, weil du deine Meinung kund gibst, wir leben schließlich in einer "Demokratie", gell ?

    Wer hier allerdings wen anpöbelt und beleidigt, steht ja wohl außer Frage..................
    Ist mir auch - ehrlich gesagt - vollkommen wurscht, wie du deine Äußerungen präsentierst. Du kannst sicher nicht anders.

    Um es "kurz" zu machen, wie du so schön sagst:
    Ich frage mich schon, warum du keinen Job bekommst...........
    Du bist auf dem "laufenden", du weißt also, wie und was aktuell läuft usw. usw.
    Oder schreibst du deine Bewerbungen so langatmig und ohne auf den Punkt zu kommen ? Das wäre natürlich eine Erklärung, warum du immer noch auf der Apfelsinenkiste dein Leben fristest.

    Ps.: Wenn DU genau gelesen hättest, wärst du dahinter gekommen, dass ich mich öfter (das letzte Mal vor 2 Jahren) auf eine andere Stelle beworben habe (die ich auch bekommen habe ;-) Also, wenn das mal nicht aktuell ist.

    Natürlich eröffne ich einen neuen Thread, gerne. Aber da müßtest du schon mitmachen, sonst wird´s mir langweilig ....................loooooooool........
    Nehme das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. suche Arbeit am Bodensee
    Von herrder4ringe im Forum Arbeit suchen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 20:54
  2. Suche Arbeit am Bodensee
    Von ichfindedenbodenseeschön im Forum Arbeit suchen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 09:59
  3. Dringend Laptop Gesucht!!
    Von schuetze1968 im Forum Suche / Kaufen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 16:45
  4. Dringend Job gesucht..........
    Von schuetze1968 im Forum Alltagsgeschehen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 09:41
  5. Dringend Unterkunft für 4 Wochen gesucht
    Von entflogen im Forum Ferienwohnungen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 10:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •