Warnung (PHP Warning): Illegal string offset 'type' in ..../includes/class_postbit.php(345) : eval()'d code (Zeile 69)
Windräder sauber ???
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Windräder sauber ???

  
  1. #1
    sonnentau ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.533
    Thanks
    130
    Thanked 160 Times in 133 Posts

    Standard Windräder sauber ???

    Tja, und ich Blödi habe gedacht, dass Windräder eine saubere Sache sind....

    Eine tolle Alternative zu AKW`s

    Ich bin nach wie vor für die Abschaffung der AKW`s, aber DAS kann und darf nicht die Lösung sein:

    Neodym Windräder sorgen für katastrophale Umweltzerstörungen in China | Pressemitteilungen-online.de

    Habe im TV einen Bericht gesehen und ein Interview mit einem "Verkäufer" solcher Windräder, ein junger Fuzzi, der nur darauf aus ist, Geld zu scheffeln. Der gibt knallhart zu, dass Neodym in seinen Windrädern ist, die er verkauft.
    Das ist einfach unvorstellbar dreist, unverschämt, unverantwortlich, menschenverachtend

  2. #2
    Avatar von Martin S.
    Martin S. ist offline seechat.de Fotograf
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    55
    Thanks
    9
    Thanked 20 Times in 15 Posts

    Standard

    Nein! Nicht immer die Schuld nach China schieben! Verarbeitet wird Neodym auch in Deutschland. Nur der Abbau erfolgt hauptsächlich in China, weil es außer in Australien nur dort abgebaut und hergestellt werden kann.
    Aber das: "Bei der Trennung des Neodyms vom geförderten Gestein entstehen giftige Abfallprodukte, außerdem werden radioaktives Uran und Thorium beim Abbauprozess freigesetzt. Diese Stoffe gelangen zumindest teilweise ins Grundwasser, kontaminieren so Flora und Fauna erheblich und werden für den Menschen als gesundheitsschädlich eingestuft." wäre auch in Deutschland so. Chemische Reaktionen orientieren sich nicht an Regierungsgrenzen.
    Geändert von Martin S. (11.06.2011 um 22:41 Uhr)

  3. #3
    sonnentau ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.533
    Thanks
    130
    Thanked 160 Times in 133 Posts

    Standard

    Natürlich sind nicht die Chinesen schuld, dort werden die Menschen für solche dreckige Arbeit ausgenutzt, deren Leben auf´s Spiel gesetzt, um hier bei uns Profit zu machen

    Um Windräder zu bauen, ist dieses scheiß Verfahren nicht nötig, aber billiger und profitabler für die verantwortungslosen Verkäufer solcher Windräder.

    Dass hier in Deutschland so business-like verfahren werden darf, und dass es dafür keine Aufsichtsbehörde gibt, die sowas kontrolliert, ist unverständlich.


  4. #4
    Avatar von Corsa98
    Corsa98 ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    Bodensee
    Alter
    65
    Beiträge
    616
    Thanks
    125
    Thanked 97 Times in 81 Posts

    Standard

    Tja,
    womit wir wieder bei dem alten Thema sind, Geld und Profit gepaart mit fehlenden Kontrollinstanzen. Das wird sich auf der Welt so schnell nicht ändern.

    Diese effizienteren Generatoren mit Neodym sind sicherlich nicht nur für Windkraftanlagen.
    Ausserdem wiederspricht sich das doch. Warum baut man nicht Windräder mit beiden Bauteilen.

  5. #5
    sonnentau ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.533
    Thanks
    130
    Thanked 160 Times in 133 Posts

    Standard

    Leider, leider.............

    Es sollte wirklich Organisationen bzw. Gesetze geben (wie es auch Menschenrechtsorganisationen gibt), die die Produktionsverfahren kontrollieren und solche "Sauereien" verbieten sollten.
    Na ja, das ist wohl ein frommer Wunsch, der eh nicht in Erfüllung geht.

    Nee, nee, wenn ich jünger wäre, würde ich auf die Barrikaden gehen gegen eine solche Volksverarschung ..........................

Ähnliche Themen

  1. Der Bodensee ist so sauber wie vor mehr als 50 Jahren
    Von seechat im Forum Bodensee-Presse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 06:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •