Warnung (PHP Warning): Illegal string offset 'type' in ..../includes/class_postbit.php(345) : eval()'d code (Zeile 69)

Warnung (PHP Warning): Illegal string offset 'type' in ..../includes/class_postbit.php(345) : eval()'d code (Zeile 69)
Ehec
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Ehec

  
  1. #1
    Avatar von Isabella
    Isabella ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    19.10.2006
    Alter
    73
    Beiträge
    958
    Thanks
    89
    Thanked 87 Times in 66 Posts
    Blog-Einträge
    1

    Standard Ehec

    Nach [B]BSE, Schweinepest, Vogelgrippe [B] war jetzt EHEC , enthalten in Obst und Gemüse dran. Wie habt Ihr gehandelt, Tomaten und Gurken liegen gelassen, oder doch gegessen? Gurken verwende ich nur für den Bayrischen Kartoffelsalat. Tomaten habe ich trotzdem gekauft und auch verzehrt und ich lebe noch . Nun sind ja angeblich die Sprossen schuld...
    Ich vermute, dass die ganze *Hochzüchterei* die Ursache ist..Viren werden im Laufe der Zeit resistent.
    Eure Meinung dazu würde mich interessieren!

    NIX FÜR UNGUAT

    Liebe Grüsse!

    Und geniesst, was Euch mundet!

    Eure Isabella

  2. #2
    Avatar von Martin S.
    Martin S. ist offline seechat.de Fotograf
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    55
    Thanks
    9
    Thanked 20 Times in 15 Posts

    Standard

    Ich persönlich glaube, das liegt daran, dass wir immer weniger Geld für Lebensmittel ausgeben (wollen) und die Qualität darunter leidet. Klar, durch Maschineneinsatz etc kann man viel einsparen, aber irgendwann wird halt auch an der falschen Stelle gespart.

    Aber das zeigt doch auch mal wieder, dass alles zwei Seiten hat (in dem Fall der biologische Anbau). EHEC sind Bakterien des Stamms e.coli (Escherichia Coli), also Darmbakterien und gelangen deshalb idR. durch Düngung mit Gülle ins Grundwasser bzw. an die Pflanzen. Das ist auch kein neues Phänomen, sondern tritt immer wieder mal auf, nur nicht in dem Ausmaß.

    Natürlich darf man das nicht unterschätzen (ist immerhin eine meldepflichtige Erkrankung), aber man darf nicht der Hysterie verfallen. In der gleichen Zeit sind wahrscheinlich 10 mal so viele Leute an der Grippe gestorben. Zum Informieren finde ich bei solchen Sachen die üblichen Medien ungeeignet, sondern hole Informationen von Leuten, die was davon verstehen, in dem speziellen Fall direkt vom RKI oder allgemein überScinexx oder andere Plattformen, die eher wissenschaftlichen Hintergrund haben.
    Geändert von Martin S. (11.06.2011 um 20:49 Uhr) Grund: falsches institut :-(

  3. #3
    sonnentau ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.533
    Thanks
    130
    Thanked 160 Times in 133 Posts

    Standard

    Hallo Isabella,

    ich muss gestehen, dass ich auch keine Tomaten, Gurken und Salat in den letzten drei Wochen gegessen habe
    Heute habe ich allerdings wieder Tomaten und Gurken auf dem Markt gekauft

    Ha, und jetzt wurde das Zeug ausgerechnet bei uns in NRW in den Sprossen gefunden.

    Komisch, gestorben ist daran noch keiner in NRW und Krankheitsfälle gibt es auch kaum. Und die, die aus NRW daran erkrankt sind, waren vorher im Norden von Deutschland

    Ich weiß ja nicht mehr, was ich glauben soll ???
    Aber übernächste Woche muss ich die ganze Woche nach Hannover (Niedersachsen) auf ein Seminar. Da überlege ich schon, was ich dort esse, weil dort auch viele erkrankt und einige schon gestorben sind

    Übrigens, das Rezept vom bayerischen Kartoffelsalat würde mich schon interessieren Hast du keine Lust, das Rezept hier reinzusetzen ?

    lg sonnentau

  4. #4
    sonnentau ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.533
    Thanks
    130
    Thanked 160 Times in 133 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von kleksi Beitrag anzeigen
    du machst alles was man dir sagt...
    ach, klibber mich doch ......................... musst du deine destruktive Einstellung wirklich überall los lassen ??? DAS nervt !!!!!!!!!!!!

  5. #5
    Avatar von Corsa98
    Corsa98 ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    Bodensee
    Alter
    65
    Beiträge
    616
    Thanks
    125
    Thanked 97 Times in 81 Posts

    Standard

    Sowas gesundes wie Salat steht eh nicht auf meinem Speiseplan.
    Ich entferne schon immer das Grünzeug aus meinen Hamburgern.

  6. #6
    sonnentau ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.533
    Thanks
    130
    Thanked 160 Times in 133 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Corsa98 Beitrag anzeigen
    Sowas gesundes wie Salat steht eh nicht auf meinem Speiseplan.
    Ich entferne schon immer das Grünzeug aus meinen Hamburgern.
    Da bist du neben kleksi ja schon der 2. Fastfoodesser, den ich hier gefunden habe
    Kocht ihr "Männer" am Bodensee denn gar nicht ???

  7. #7
    Avatar von Isabella
    Isabella ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    19.10.2006
    Alter
    73
    Beiträge
    958
    Thanks
    89
    Thanked 87 Times in 66 Posts
    Blog-Einträge
    1

    Standard Ehec

    Danke für Euer Interesse an der Diskussion erst mal

    Hubert, Hubert..gg..Finger zeig, gesund essen ist die Devise..dann wird man nicht krank..hahaha

    sonnentau, gern stell ich das Rezept bei Gelegenheit ein, bzw ich schicks dir als private Nachricht, wenn ich Zeit dazu finde, die ist ja in meinem *Unruhestand* sehrbegrenzt..grins

    Thoran und kleksi auch vielen lieben Dank!

    Habe heute bayrische Tomaten gegessen, schön rot und relativ gross, im bayrischen Wurschtsalat übrigens, sonnentau ;-)

    Mein indonesisches Rezept kann ich leider nicht kochen im Moment, es gibt keine Sprossen zur Zeit

    Schöne Pfingsten Euch allen!

    LG, Isabella

    Nix für unguat



  8. The Following User Says Thank You to Isabella For This Useful Post:

    kleksi (11.06.2011)

  9. #8
    sonnentau ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.533
    Thanks
    130
    Thanked 160 Times in 133 Posts

    Standard

    Hallo Isabella,

    freue mich auf das Rezept vom bayerischen Kartoffelsalat !!!! Und das Rezept vom Wurschtsalat kannst du mir direkt mitschicken, das wäre toll !!!
    Echt, bin dankbar für jede neue Anregung für meine Küche ;-))))))
    Ich "experimentiere" zwar viel, aber die bayerische Küche kenne ich nun leider nicht so sehr.
    Obwohl...... , ich als Niederreinerin kann schon ziemlich gut Haxen machen, da habe ich einen "Geheimtipp" (na ja, von Johann Lafer) :-)))

    Freue mich auf deine Rezepte !

    Danke und schöne Grüße vom linken Niederrhein
    sonnentau

  10. #9
    Avatar von Corsa98
    Corsa98 ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    Bodensee
    Alter
    65
    Beiträge
    616
    Thanks
    125
    Thanked 97 Times in 81 Posts

    Standard

    Danke,
    für Deine Sorge um meine Gesundheit.
    Naja dann werd ich mal das Salatblatt auf meinen Burgern belassen.

  11. #10
    Avatar von Isabella
    Isabella ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    19.10.2006
    Alter
    73
    Beiträge
    958
    Thanks
    89
    Thanked 87 Times in 66 Posts
    Blog-Einträge
    1

    Standard Sorry

    Nicht Thoran wars, Martin..Entschuldigung

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •