Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: eMail Porto in Deutschland...

  
  1. #1
    Lichtmaler ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    14.11.2009
    Beiträge
    301
    Thanks
    42
    Thanked 59 Times in 44 Posts
    Blog-Einträge
    2

    Lächeln Aprilscherz: eMail Porto in Deutschland...

    Heute wurden einige Gemüter auf´s heftigste erschüttert. Wie man in verschiedenen Nachrichten hören musste plant das Bundesministerium für Post und Telekommunikation in zusammenarbeit mit verschiedenen Politikern zum 01.06.2010 die Einführung einer EMail-Gebühr. Grund sind unter anderem die starken Rückgänge der Briefsendung. Die schrumpfenden Einnahmen der Post-Unternehmen haben massive Auswirkungen auf die öffentlichen Kassen. Insbesondere die Staatseinnahmen durch die Mehrwertsteuer litten in den vergangenen Jahren deswegen erheblich. Am Ende wird sich diese Schieflage dann auch in den privaten Haushalten niederschlagen, so die Argumentation von Politik und Wirtschaft.
    Jede eMail wird dann 1 Cent kosten. Die Abrechnung erfolgt dann über die jeweiligen Betreiber. Damit sollen Millionengroße Löcher in der Finanzkasse gestopft werden. Somit würde das Wort Email-Konto eine vollkommen neue Bedeutung bekommen .
    Auch ein bekannter Fussballverband hat sich zu dem Thema geäußert und strebt Überlegungen an künftig den wöchentlichen Newsletter wieder auf dem Briefweg und nur noch 2x im Jahr zu versenden.

    Wer des Rätsels Lösung heute noch nicht mit bekommen haben sollte - das ganze war ein Aprilscherz von 57 deutschen Radiosendern. Auch der Sprecher des Fussballverbandes spielte bei dem Streich fleisig mit um das ganze Echt wirken zu lassen. Und das besagte Postministerium gibt es außerdem nicht .

    Bei dem gelungen Scherz wirkten mit:

    RTL, rs2, Charivari München, Radio Paradiso, KISS FM, 106!8 rock 'n pop, baden.fm, BAYERN 3, Bayernwelle Südost, big FM, Bremen4, Charivari Würzburg, Das Ding, delta radio, die neue welle, ENERGY Berlin, ENERGY Bremen, ENERGY Hamburg, ENERGY München, ENERGY Nürnberg, ENERGY Stuttgart, Hit-Radio Antenne, Hitradio Ohr / Schwarzwaldradio, HITRADIO RTL, HR1, HR3, JAM FM, Landeswelle Thüringen, MAIN FM, NDR2, Oldie 95, R.SA, R.SH, Radio Bamberg, Radio Berlin 88,8, Radio BOB!, Radio Brocken, Radio Chemnitz, Radio Dresden, Radio EINS Coburg, Radio Erzgebirge, radio ffn, Radio Hamburg, Radio Lausitz, Radio Leipzig, RADIO NORA, Radio PSR, radio SAW, Radio Seefunk, Radio TON, Radio Zwickau, Rockland Sachsen-Anhalt, RPR 1., sunshine live, SWR3 und WDR 2.


    Also keine Sorgen liebe User, euer Mailversand bleibt auch weiterhin für uns alle kostenfrei. Ausserdem: Schliesslich bezahlen wir genug an unsere Provider - wäre ja wohl eine frechheit wenn wir hier noch für die Mails was berappen müssten.

    Euch allen ein ausgiebig langes Wochenende und frohe Ostern.

    Euer

    ...René
    Geändert von Lichtmaler (01.04.2010 um 16:32 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Sowas passiert in Deutschland
    Von sonnentau im Forum Aktuelles vom Tage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 19:53
  2. Deutschland - England 2:1
    Von Scorpion31 im Forum Andere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 09:59
  3. Deutschland-ein Sommermärchen
    Von schuetze1968 im Forum Filme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 19:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •