Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ende der Zeitumstellung?

  
  1. #1
    Avatar von PartyFotograf
    PartyFotograf ist offline seechat.ch Fotograf
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    81
    Thanks
    1
    Thanked 14 Times in 14 Posts
    Blog-Einträge
    2

    Standard Ende der Zeitumstellung?

    Am 25. März ist es wieder soweit: Die Sommerzeit beginnt und die Uhren müssen eine Stunde vorgestellt werden - für viele Menschen ist Zeitumstellung ein Ärgernis. Das EU-Parlament hat nun mit einer Abstimmung womöglich das Ende der Sommerzeit eingeläutet.
    Das Votum war eindeutig: Am Ende der Debatte stimmten 384 EU-Abgeordnete für die Abschaffung der Sommerzeit. 154 waren dagegen. Jetzt wird das Parlament die EU-Kommission dazu auffordern, sich mit der Zeitumstellung auseinanderzusetzen und dann entsprechende gesetzliche Grundlagen zu erarbeiten. Dass die Sommerzeit wirklich abgeschafft wird, ist also noch nicht sicher.
    Trotzdem waren die Debatte und die Abstimmung im EU-Parlament ein erster, wichtiger Schritt. Auch wenn die EU die Sommerzeit ursprünglich nicht eingeführt hat, können die Mitgliedstaaten die Zeitumstellung nur abschaffen, wenn die EU die entsprechende Richtlinie ändert oder streicht.
    Mehr Unfälle, mehr Müdigkeit, mehr Depressionen
    Die Initiative zur Abstimmung war vom Verkehrsausschuss gekommen. Die Verkehrsexperten argumentieren, dass die Zeitumstellung zu mehr Unfällen führe, weil viele Menschen übermüdet sind oder ihre Depressionen verstärkt werden.
    In der Debatte argumentierte der fraktionslose polnische Abgeordnete Janusz Korwin-Mikke, die Sommerzeit gehöre schon allein deswegen abgeschafft, weil sie vor 65 Jahren von den Kommunisten in seinem Land eingeführt worden sei. In Deutschland war die Sommerzeit 1980 eingeführt worden.
    Auch im Video: Warum die Sommerzeit so umstritten isthttps://www.focus.de/politik/deutsch...d_8435035.html
    ?

  2. #2
    Avatar von seechat
    seechat ist offline seechat.de - Reporter
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    BODENS.EE
    Beiträge
    339.076
    Thanks
    429
    Thanked 419 Times in 328 Posts
    Blog-Einträge
    301

    Standard

    Toller Beitrag und top aktuelles Thema! Wie sieht Ihr das in der Bodenseeregion liebe Fans von seechat.de | Die Bodensee Community?

    Brauchen wir noch eine Winter- und Sommerzeit? ODER reicht uns eine Zeitzone? wie seht Ihr das?

Ähnliche Themen

  1. Ende für 100 PS-Regelung am Bodensee für Aussenborder
    Von seechat im Forum Aktuelles am Bodensee
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2016, 19:01
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2013, 09:18
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2013, 17:43
  4. Fluch der Karibik 3 - Am Ende der Welt
    Von just77me im Forum Filme
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 07:34
  5. Stoiber vor dem Ende?
    Von just77me im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 18:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •