Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Den Fischern ist der Bodensee zu sauber

  
  1. #11
    sonnentau ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.533
    Thanks
    130
    Thanked 160 Times in 133 Posts

    Standard

    Im übrigen können wir nicht verlangen, dass sich die Fische auf natürlichem Wege vermehren können, wenn mit dem See selber nicht natürlich umgegangen wird......Motorboote (und dergleichen)..... und ich möchte nicht wissen, was sonst noch so alles im Bodensee "abgeleitet" wird, wovon keiner etwas weiß.....
    Nehme das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus

  2. #12
    Avatar von Diana
    Diana ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    603
    Thanks
    92
    Thanked 122 Times in 96 Posts

    Standard

    Die frage sollte eher heissen warum die Algen und die Wasserflöhe tiefer gehen, dass die Fische hinterherschwärmen is klar oder? Leerer Magen usw ...
    Arroganz ist die Perücke geistiger Kahlköpfigkeit.

  3. #13
    sonnentau ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.533
    Thanks
    130
    Thanked 160 Times in 133 Posts

    Standard

    Oder hier mal nachfragen....vielleicht haben wissen die mehr, wenn nicht, ist es traurig........

    Greenpeace Bodensee: Meere
    Nehme das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus

  4. #14
    cptbwa ist offline seechat.de Team
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lindau
    Alter
    45
    Beiträge
    546
    Thanks
    106
    Thanked 134 Times in 110 Posts

    Standard

    Den Fall mit der Frau hatte ich ganz vergessen. Sehr bedauerlich, aber der einzige mir bekannte Fall eines Unfalls mit einem Netz. Und es ist nicht einmal erwiesen ob wirklich das Netz Schuld war. Wieso das Netz überhaupt an der Oberfläche war kann ich nicht beurteilen. Ich bin kein Fischer, aber m.W. müssen Netze ca. 3,50 Meter tief hängen. Zudem sehe ich die Bojen von Netzen nur außerhalb des Küstenstreifens. Außerhalb der 300 Meter-Zone sollten übrigens auch keine Schwimmer sein (Schifffahrtslinien). Wie oft sich mal ein Netz löst bzw. kaputt geht und auftreibt kann ich nicht sagen.

    @sonnentau: Was meinst Du mit "Motorboote und dergleichen"? Weder Motorboote noch andere Geräte verschmutzen das Wasser. Die Normen auf dem See sind vorbildlich und werden auch regelmäßig auf Einhaltung geprüft. Glaube mir die Wasserbelastung in einem Strandbad ist an einem Hochsommertag deutlich höher wie in einem Hafen. Näheres muss ich nicht erklären, oder?
    Viele Grüße
    Tom

  5. #15
    sonnentau ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.533
    Thanks
    130
    Thanked 160 Times in 133 Posts

    Standard

    Nee, Tom, musst mir nix näher erklären .....

    Verringerte Aufmerksamkeit: Lärm stört Fische beim Fressen - n-tv.de


    Oder glaubst du vielleicht, die Tiere vermehren sich einfach nicht mehr, weil sie kein Bock auf Nachwuchs haben, wie es bei den Menschen (zumindest in der BRD) der Fall ist ???
    Nehme das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus

  6. #16
    cptbwa ist offline seechat.de Team
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lindau
    Alter
    45
    Beiträge
    546
    Thanks
    106
    Thanked 134 Times in 110 Posts

    Standard

    Unterwasserlärm? Interessanter Ansatz - solltest es vielleicht mal dem Seeforschungsinstitut mailen...
    Viele Grüße
    Tom

  7. #17
    sonnentau ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.533
    Thanks
    130
    Thanked 160 Times in 133 Posts

    Standard

    Na, ja, irgend einen Grund oder mehrere Gründe (?) muss es doch geben, wenn die Fische immer weniger werden.

    Kannst ruhig deine Ironie hier rauslassen.................... Ich muss keine Bodensee-Felchen essen ;-)

    Ist nur schade, dass generell die Tierwelt darunter leidet......weil wir es uns "gut gehn" lassen müssen.......müssen wir das ?

    Aber ich möchte nicht wieder vom Thema abschweifen, eröffne gerne einen neuen Thread............................................ ..............
    Nehme das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Windräder sauber ???
    Von sonnentau im Forum Alltagsgeschehen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 19:08
  2. Der Bodensee ist so sauber wie vor mehr als 50 Jahren
    Von seechat im Forum Bodensee-Presse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 06:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •